Wie kann man gespeicherte Zugangsdaten im Firefox editieren? Unter chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul geht ja nicht gerade viel.
Ich vermisse Saved Password Editor wirklich.
Wie kann man gespeicherte Zugangsdaten im Firefox editieren? Unter chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul geht ja nicht gerade viel.
Ich vermisse Saved Password Editor wirklich.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
Man kann doch per Rechtsklick auf einen Eintrag den Namen bzw. das Passwort ändern :-??
Man kann den Benutzernamen ändern, aber die Links (Website) nicht.
Ok, das funktioniert nicht. :-??
Natürlich könnte man nun sagen, warum loggt man sich auf der Seite mit neuen Link nicht ein und lässt dann die Zugangsdaten von Firefox speichern. Nur geht das leider nicht immer wo die Abfrage kommt ob diese Zugangsdaten gespeichert werden sollen.
Man kann den Benutzernamen ändern, aber die Links (Website) nicht.
Es bestünde die Möglichkeit, dass du die logins.json innerhalb des Firefox Profilordners editierst, was beispielsweise mittels der Erweiterung mozlz4-edit möglich wäre. Innerhalb der logins.json müsstest du dann die Parameter "hostname" und "formSubmitURL" auf deine gewünschte URL abändern.
(vorher vielleicht noch eine Sicherheitskopie von der logins.json erstellen)
Aber nichts desto trotz des Bestehens einer solchen Möglichkeit, würde ich eher empfehlen einen externen Passwortmanager zu verwenden, falls weitergehende Funktionalität bei einem Passwortmanager benötigt werden. (bei einem externen Passwortmanager wäre es nämlich ein Leichtes die URL und andere dazugehörige Parameter abändern zu können)
Die Erweiterung brauche ich gar nicht, den wie ich sehe, kann ich die logins.json auch mit Notepad2 öffnen und editieren.
Trotzdem danke.
JSON-Dateien kann man mit jedem Editor bearbeiten, der Plaintext-Dateien bearbeiten kann.
Kleiner Vorausblick: In Mozillas neuen Passwort-Verwaltung für Firefox wird man Zugangsdaten direkt im Browser bearbeiten können. Aber das dauert noch bis schätzungsweise Mai, dass Lockbox für den Desktop-Firefox veröffentlicht wird.
Kleiner Vorausblick: In Mozillas neuen Passwort-Verwaltung für Firefox wird man Zugangsdaten direkt im Browser bearbeiten können. Aber das dauert noch bis schätzungsweise Mai, dass Lockbox für den Desktop-Firefox veröffentlicht wird.
Das ist ja dann schon mal ein Fortschritt.
Passwörter (und auch Benutzernamen) kann ich heute schon bearbeiten
chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul
[attachment=0]a.jpg[/attachment]
Den mittleren Eintrag habe ich mal gelöscht, könnte auch ein anderes Passwort eintragen.
Passwörter (und auch Benutzernamen) kann ich heute schon bearbeitenchrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul
So kann man aber nicht, wie vom TE gewünscht, die URL der jeweiligen Zugangsdaten abändern, sondern lediglich den Benutzernamen/Passwort. Dass gerade dies in Zukunft mit dem Erscheinen von Firefox Lockbox möglich sein wird, hat ja Sören schon in #8 erwähnt gehabt.