Hallo Ihr lieben Firefoxmituser,
ich habe mich hier gerade angemeldet weil Ihr meine letzte Hoffnung seid.
Ich hatte bis letzte Woche Freitag noch eine alte Version von Firefox laufen ich denke es war der 30er.
Nachdem ich am Freitag ein WindowsOptimizer Programm von Ashampoo laufen lies da mein PC etwas langsam war sage ich mal hat mein Firefox gestartet und war auf dem neusten Stand.
Das Problem warum ich diese Updates in der Vergangenheit gemieden habe war das durch diverse Updates auch immer mal wieder das ein oder andere Addon nicht mehr funktionierte.
Dies ist nun leider der Extremfall durch diese bekloppten Webextensions --- mir geht es vorallem um 4 mir für das Arbeiten sehr wichtige Addons das wären
SecureLogin ein Adoon zum schnellen Einloggen
TabMixPlus hier vorallem wegen der Sitzungsmanagerfunktion
TabCounterZum Anzeigen der aktuell geöffneten Tabanzahl sowie
NoScript
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also habe ich den neuen Firefox deinstalliert und sowohl den 30er als auch Version 15 installiert und bin mit verschiedensten Problemen kofrontiert worden da ich zum Glück alle xpi Dateien meiner Addons besitze war dies zwar weniger das Problem allerdings dann doch
1. Einige Addons sind mit 30 inkompatibel
2. wenn ich diese allerdings auf 15 installiere und dann 15 auf 30 update funktionieren sie
Dann hatte ich endlich alle Addons drauf nun nun geht das Menü Anpassen nicht mehr
Auch das habe ich dann durch eine Installation einer älteren TabMixPlus Version behoben
diese TMP Version funktionierte dann alerdings nicht zeigt an Verarbeitung in der xml Datei
Mittlerweeile geht Anpassen und auch TMP Einstellungen allerdings lassen sich keine Sitzungen wieder herstellen
Ausserdem habe ich ein komisches Schwarzes Menü wenn ich Chrionik oder Lesezeichen auf habe siehe Bild (wenn mir einer verrät wie ich das anhängen kann)^^
Desweiteren habe ich die gesicherte Passwortdatei verschoben Ergebnis Nutzernamen erkennt er Passwörter nicht
Meine Chronik ist weg (trotz gesicherten Profilordner und rückkopieren
Und bei manchen Seiten kann ich das Sicherheitszertifikat nicht laden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das zur mittlerweile 5 Tage andauernden Ausgangssituation ich drehe hier durch mir fällt nix mehr ein was kann ich tun?
Hier hoffe ich auf euch egal wie das Ergebniss sollte nur sein das ich die oben genannten Addons oder Alternativen nutzen kann und beim TMP halt meine gespeicherten Sitzungen irgendwie bekomme und am besten auch Passwörter und Chronik^^
ich hoffe es findet sich eine Lösung mit vorauseilemden Dank
euer Nightwash
P.S schreibe jetzt im Edge und hoffe nicht ganz auf diesem ausweichen zu müssen (obwohl Firefox immer mehr in meinen Augen Scheise macht)