Synchronisieren der Lesezeichen Linux/Windows

  • Moin Allerseits,
    ich habe Firefox in Windows und Linux installiert und möchte, das die Bookmarks von Firefox unter Windows, auch in der Linuxinstallation genutzt und damit sychronisiert werden.
    Dazu habe ich unter Linux die Variable : browser.bookmarks.file mit folgendem Stringwert eingesetzt:
    file:///windows/C/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dieter/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/tqcbjclo.default/bookmarks.html

    Leider funktioniert das nicht, es wird im Linux-Profilverzeichnis immer eine neue, leere Bookmarks.html angelegt. Als Startseite eingsetzt, funktioniert der o.g. Pfad. Wer kann mir helfen?
    MfG
    Dieter

  • Ich habe Firefox in Windows und Linux installiert und möchte, das die Bookmarks von Firefox(Windows), auch in der Firefox Linux-Installation genutzt und damit sychronisiert werden.
    Dazu habe ich in Firefox(Linux) die Variable : browser.bookmarks.file erzeugt, und folgendem Stringwert eingesetzt (kann auch in der user.js angelegt werden):
    file:///windows/C/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dieter/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/tqcbjclo.default/bookmarks.html
    Leider funktioniert das nicht, es wird im Linux Firefox-Profilverzeichnis immer eine neue, leere Bookmarks.html angelegt.
    Als Startseite eingesetzt, funktioniert der o.g. Pfad.

    Hoffentlich wird mein Anliegen damit etwas deutlicher.
    Gruß Dieter

  • MartinH hat schon recht, dass ein symbolischer Link namens bookmark.html im Profilverzeichnis unter Linux auf die bookmark.html unter Windows die sinnvolle Lösung wäre.

    Die Variable muss vom Programm auch unterstützt werden.
    Zumindest bei meiner Version ist das nicht der Fall.
    Ist das von einer Erweiterung?