Linker Mausklick muss mit Enter bestätigt

• FF 65.02, Win 10

Auf einer einzigen Webseite verhält sich FF so (schon beim Login), dass auf einen Mausklick gar nichts passiert. Man muss mit einem Klick den Link quasi "voraktivieren" und dann mit ENTER wird der Link ausgelöst. Nur mit der Maus hinfahren und dann Enter funktioniert nicht - immer Klick plus Enter nötig.

"Mit deaktivierten Add-on" hilft auch nichts.

Andere Webseiten: klappen problemlos
    Gleiche Webseite mit IE: klappt
    Gleiche Webseite mit gleichem FF bei Kollegen: klappt

Was klemmt da?

Peter

• Habe es jetzt auf einem ganz anderen Win7 PC versucht - das erste Login hat geklappt, dann hat er sich wie oben verhalten.

Ein zweites Login war normal nicht mehr möglich, sondern so wie oben ...

• ich bin mir nicht sicher was genau du meinst. Ich habe dort einen Benutzernamen und das Passwort eingegeben (natürlich ist es falsch und es gibt eine Fehlermeldung)

Zitat

Login-Fehler!: Falsches Passwort und/oder Benutzername

und man kann dann auf OK drücken und nochmal versuchen.

Wie ist es bei dir? Lässt sich das Problem überhaupt reproduzieren wenn man einen falschen Login/Passwort eingibt?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• ok, das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das einwandfrei mit der Maus
    [attachment=0]upload.tg-ch.gif[/attachment]
    Das muss irgend etwas an deinem Firefox Profil verstellt sein.

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• An deiner Stelle würde ich mal die ganzen Erweiterungen ausmisten, sprich entfernen, die seit Fx 57 sowieso nicht mehr funktionieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Dafür bietet sich die Funktion "Firefox bereinigen" an: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wer oder was hat denn diesen Eintrag verstellt?....[/quote]
    Keine Ahnung. Bewusst jedenfalls nicht.

Jetzt läuft es - vielen Dank! :D

An deiner Stelle würde ich mal die ganzen Erweiterungen ausmisten, sprich entfernen, die seit Fx 57 sowieso nicht mehr funktionieren.

Auf diesem PC wurde mit FF 64 / 65 überhaupt begonnen. Es scheint zu funktionieren - welche gehören denn raus?

• Wenn erst mit Firefox 64 oder Firefox 65 begonnen wurde, weiß ich nicht, wie du beispielsweise Classic Theme Restorer installiert haben willst, da sich diese Erweiterung, wie sämtliche Nicht-WebExtensions, ausschließlich bis Firefox 56 hat installieren lassen. Vielleicht wurde ein altes Firefox-Profil übernommen? Oder es werden Erweiterungen synchronisiert? Eine der beiden Möglichkeiten muss es sein. In jedem Fall hast du Altlasten in deinem Profil und welche Erweiterungen nicht kompatibel sind, solltest du im Add-on Manager sehen. ;)

• Sorry - mein Fehler. Das Profil kam von meinem alten PC, der schon einige Leichen hat. Mein neuer PC ist ziemlich sauber, aber die spezielle Einstellung war auch falsch.

Danke an alle.