Hallo,
beim FF kann ich bei dieser URL (Beispiel): http://www.coolmen.ch keines der angebotenen Spiele aktivieren. Beim IE bestehen keine Probleme. Ich arbeite mit Windows XP, SP2; Java ist installiert.
Wo könnte hier das Problem liegen?
Gruß Chochise
Keine Onlinespiele
-
Chochise -
29. Dezember 2004 um 15:45 -
Erledigt
-
-
Schau mal unter about:plugins, ob die Plugins für Flash, Shockwave, Java, etc. in Firefox installiert sind.
Wenn das nicht der Fall ist, musst du bei ersteren bei Macromedia die Mozilla-Plugin-Installer herunterladen, bei Java in der Systemsteuerung ein Kästchen für die Unterstützung von Mozilla und Firefox aktivieren, oder die Plugins ansonsten manuell in das plugins-Verzeichnis deiner FF-Installation kopieren. -
Danke erstmal,
ich habe Shockwave Flash,
Java (TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1 drin.
Was bedeudet denn Update 1 bei Java? Ist das gar nicht Java, sondern nur ein Update?
Gruß Chochise -
Ein weiteres Problem; wenn ich in der Systemsteuerung bei Java > Erweitert > Applet das Häkchen bei Mozilla setzen will, wird das verweigert. Es klappt ein Fenster auf: Warnung Browser > Änderung der Browser-Einstellung nicht möglich. Vergewissern Sie sich bitte, dass Mozilla richtig auf dem System installiert ist und dass Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeistellungen verfügen. <
Bin mit meinem Latein - zumindest was FF betrifft - am Ende.
Brauche dringend Hilfe!
Gruß Chochise -
Update 1 ist eine vollwertige Installation.
Ich habe letztes Mal Mozilla neu installiert, als diese Fehlermeldung kam.
Da es hier aber um Firefox geht, könnte es sein, dass er nicht berücksichtigt wird.Die Java-Plugins befinden sich im bin-Verzeichnis deiner Java-Installation, und zwar sind das alle NPJava*.dll, NPJPI150.dll und NPOJI610.dll.
-
Hallo Phobos,
gefunden habe ich folgende Plugins: NPJava 11.dll - 14.dll und NPJava 32.dll, weiter dann NPJPl 150.dll und NPOJ 1610.dll. Diese Plugins (7 Stck.) soll ich also in das Plugin-Verzeichnis der FF-Installation kopieren.
Habe ich das richtig verstanden!
Gruß Chochise -
Ja, das meinte ich.
-
Hallo Phobos,
habe alles richtig ausgeführt; leider hat sich aber nichts geändert. Wenn ich z.B. die Seite http://www.coolmen.ch/black/blackjack.htm aufrufe, sehe ich ein blau hinterlegtes Feld und darunter die Spielregeln. Sonst tut sich nichts!
Hast du noch eine Idee?
Gruß Chochise -
Hallo Chochise,
würde Dir gerne helfen, hab aber genau das gleiche Prob. Probiere auch schon ziemlich lange herum - aber ohne Erfolg . Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.Gruß Panzerknacker
-
Habe auch dasselbe Problem :cry:
-
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
Sieht so aus als wäre das die Lösung. Geht doch nix über schlampige Webseitenprogrammierung. Tidy hat alleine auf der 1. Seite fast 100 Fehler gefunden.
edit: Außerdem wird auf der Seite Shockwave verlangt. Flash alleine reicht nicht aus.
-
Ich habe mir jetzt auch mal den Quelltext angesehen. Nach meinem Verständniss wurde hier ActiveX verwendet. Soweit ich weiss unterstützt aber FF kein ActiveX. Berichtigt mich bitte wenn ich hier Müll schreibe....
Gruß Panzerknacker
-
Und was heißt das nun im Klartext?
Gruß Chochise -
hi!
das die spiele nur mit dem ie funktionieren. -
OK, dann weiß ich Bescheid. Danke!
Gruß Chochise -
Aber man kann auch nicht oben auf Links auf der Seite: http://www.coolmen.ch/ klicken. Hat das auch mit ActiveX zu tun. Geht das bei jemandem mit FF 1.0?
-
Über den oberen Teil der Seite wurde was mit "position absolute" rübergelegt und verdeckt die Links. Unterhalb dieser am linken Rand angeordneten Teile ist ja alles wieder normal.
Im IE sieht das mit abgeschaltetem JavaScript genauso bescheuert aus - allerdings funktionieren die Links noch.
Ein Skript auf der Seite soll wohl diesen "position absolute"-Teil irgendwo geschickt anordnen und das klappt nicht(?)Spielen geht bei mir übrigens. Mahjongg hat nur ein Drittel der beabsichtigten Höhe, läuft ansonsten aber. "Gefahren des Dschungels" geht auch. Active X ist also keine Voraussetzung dafür.
-
Mahjongg funzt bei mir auch, obwohl die Darstellung eher bescheiden ist. Bei mir wird das ganze auf etwa 1/4tel der Seite gedrückt. Black Jack scheint aber nur über AktiveX zu funzen und das kann ja FF nicht.
Es gibt auch einen Plugin für ActiveX für FF. Allerdings wird abgeraten diesen zu installieren. Versuchsweise hab ich es probiert, brachte aber auch keine Änderung. Wer hier online spielen möchte, muss halt mit IE Vorlieb nehmen.
Meiner Meinung nach sollten Seiten wie diese, die nur mit IE dargestellt werden können, eh auf den Müll geschmissen werden. Ich denke, dass sich jeder Webseitenbetreiber zum Ziel setzen sollte, das seine Page mit jedem Browser wenigstens einigermassen lesbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird diese Seite früher oder später nicht mehr besucht werden, da sich hoffentlich der IE auf Dauer nicht mehr durchsetzen wird.
Sorry, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte - ist lediglich meine Meinung :lol: .Gruß Panzerknacker
-
Zitat von Panzerknacker
Mahjongg funzt bei mir auch, obwohl die Darstellung eher bescheiden ist. Bei mir wird das ganze auf etwa 1/4tel der Seite gedrückt. Black Jack scheint aber nur über AktiveX zu funzen und das kann ja FF nicht.
Es gibt auch einen Plugin für ActiveX für FF. Allerdings wird abgeraten diesen zu installieren. Versuchsweise hab ich es probiert, brachte aber auch keine Änderung. Wer hier online spielen möchte, muss halt mit IE Vorlieb nehmen.
Meiner Meinung nach sollten Seiten wie diese, die nur mit IE dargestellt werden können, eh auf den Müll geschmissen werden. Ich denke, dass sich jeder Webseitenbetreiber zum Ziel setzen sollte, das seine Page mit jedem Browser wenigstens einigermassen lesbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird diese Seite früher oder später nicht mehr besucht werden, da sich hoffentlich der IE auf Dauer nicht mehr durchsetzen wird.
Sorry, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte - ist lediglich meine Meinung :lol: .Gruß Panzerknacker
Bin ganz deiner Meinung. Wenn eine Seite IE-only ist, schreibe ich eine Mail an den Betreiber und bitte darum, die Seite auch für andere Browser verfügbar zu machen.
Wenn nichts erfolgt, besuche ich die Seite ganz einfach nicht mehr.