Backup 1.3.2

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe da auch gleich eine Frage an das Forum. Hierbei geht es darum, daß ich die Firefox Version 0.93 auf meinem PC habe, will aber auf 1.0 wechseln. Nun habe ich zwar bisher gute Erfahrungen gemacht mit dem Backup 1.3.2, aber offensichtlich geht es nicht, Sicherungen aus einer früheren Version der neuen Version beizubringen, oder doch?? Genau das ist die Frage. Da ich mir das mühsame einzelne neue Suchen der Lesezeichen ersparen wollte, dachte ich es ginge mit dem Backup, a b e r falsch gedacht, ich habe es jedenfalls so nicht geschafft. Wer weiß hier Rat, aber bitte, wenn Antwort, dann für "Dummies" denn ich bin weder ein PC-Genie noch bin ich der Studie-Sprache mächtig. Danke im Voraus (hoffe jedenfalls das Problem lösbar ist). Gruss CapFan

• Bei mir funktionierte ein Update mit MozBackup 1.3.2 einwandfrei, übrigens auch für Thunderbird.
    Wenn es nur um deine Lesezeichen geht, einfach in deinem Profilordner (normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\ProfilName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\bookmarks.html) nach "bookmarks.html " fahnden und als Kopie sichern. Dann einfach wieder ins neue Profil zurückkopieren.

/pencil

• Danke...muss ich in Ruhe mal ausprobieren. CapFan

...ach hast du noch'n Tipp auf Lager zwecks Backup? Als ich den eingesetzt habe, hatte ich Firefox 0.93, Thunderbird 0.8 und Mozilla 1.75 als Sicherung angezeigt bekommen. Nun habe ich den 1.75 schon nicht mehr und die beiden anderen Versionen haben sich dann auf 1.0 geändert, im geöffneten Backup-Fenster ändert sich aber nix. Schlau wie ich war habe ich über Software deinstall. das Backup entfernt und wollte neu install. weil ich dachte nu wäre ich wieder auf "Null" und bei der nächsten Sicherung würde halt 1.0 angezeigt. Dem ist aber nicht so. Frage warum oder wie kann ich das ändern (es verwirrt irgendwie die falsche Version angezeigt zu bekommen)?

• Backup zeigt Dir die gesicherten Backups an, und das sind nun mal Backups der alten Versionen.

Wenn Du ein Backup der 0.9.3 hast, kannst Du den Profilordner löschen, den 0.9.3 deinstallieren, den 1.0 installieren, dann das Backup des 0.9.3 auf den 1.0 einspielen.

Wenn Du dann ein neues Backup anlegst, wird das Programm Dir die richtige Version anzeigen.

• Hä???...'tschuldige, das Ganze nochmal langsam zum mitdenken. Vorher noch 'ne Erklärung. Die genannten Mozilla's hatte ich auf meinem Home-PC. Nun konnte ich mir einen Schlepptopp ergattern und dort hatte ich zunächst den Firefox 1.0 aus I.Net gezogen und installiert. Anschließend das Backup-Progr.1.3.2 vom Home-PC auf den Schlepptopp übertragen und dort neu gebackupt. Dann hätte ja dort dann 1.0 erscheinen müssen oder nicht?? :?: oder halt...hatte ich womöglich zuerst versucht eine "Wiederherstellung" zu fahren...wird so ein Schuh draus?
    Aber erst mal recht herzlichen Dank für die prompte Antwort. Habe gerade mal was im Forum gestöbert und auch hier in diesem Forum ist es sehr interessant, da könnte man stundenlang lesen, schade ist natürlich so mancher "Umgangston", aber et is wie et is, gelle?