immer noch ebay und FF

• Hi,

nach vielem Lesen im Forum, habe ich immer noch keine Lösung für meine Probleme mit ebay.

Habe den FF 1.0 ganz frisch installiert, vorher die alte Version deinstalliert usw.

Trotzdem komme ich manchmal nicht zu ebay rein, kann keine Bilder hochladen usw.

Der IE zum Vergleich macht dies zur selben Zeit ohner Probs.

Schade eigentlich, da mir der FF immer besser gefällt...

grischan

• Abkürzung für What You See Is What You Get

Beispiel: Dieses Forum is kein wysiwyg: wenn duetwas fett schreiben willst hast du dort ein [ b ] stehen und nicht automatisch einen fetten text (wie man es z.B. aus Word kennt.)

@Spyware:
    Grob ÜBersetzt schnüffelware
    Das sind "Tools" die meistens ungemerkt auf deinen Pc gelangen, z.B. über lücken im IE oder unachtsame installation irgendwelcher software (die die spyware dann huckepack nehmen)
    Die zeichnen z.B. dein surfverhalten auf, welche programme du hast etc.

Einen tick schlimmer ist Malware, die haben nebenbei noch schadfunktionen (sperren das ausführen bestimmter programme, machen teile des systems unzugänglich)

Spyware und Malware findest du meiner ansicht nach am besten mit AdAware (hier: http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ )
    Einfach installieren und durchlaufen lassen. Aber vorher die Signatur aktualiseren.
    xeen

• Zitat von grischan

xeen

du meinst, ob ich mein Profil in ebay aktualisiert habe?

Er sprach von Deinem Profil im Firefox.

Was ist ein Profil? --> Ein Profil besteht aus verschiedenen Dateien, in Denen deine persönlichen Einstellungen wie z.B. Lesezeichen, Cookies, Erweiterungen, Themes usw. gespeichert sind. Siehe auch --> Profilordner

Zitat

welche signatur soll ich vorher aktualisieren??

Du solltest das Programm AdAware herunterladen und installieren. Beim ersten Programmaufruf sollst Du das Programm erst nach Updates der Spy- und Malware-Definitionen suchen lassen und die neueste Version dieser Datei aufspielen, damit das Programm alle ihm bekannten Spy- und Malware-Dateien, die eventuell auf Deinem Rechner sein könnten, findes kann. Diese Definitionen werden auch Signaturen genannt.

Bist Du bei der Deinstallation der Vorgängerversion und der Installation der 1.0 nach dieser Anleitung vorgegangen? Falls Du den alten, von der Vorgängerversion erstellten Profilordner behalten hast, kann das unter Umständen zu Problemen führen.

• Road-Runner

habe alles wie beschrieben deinstalliert und auch den profilordner gelöscht.

das programm adware habe ich installiert. es hat, ich glaube, 15 einträge gefunden, die ich daraufhin gelöscht habe.

nun hoffe ich, dass es besser geht.

grischan