Probs beim Browsen - nachziehen

• Huhu,

musste gerade aufgrund eines kleinen lustigen Trojaners mein System komplett neu aufsetzen - was ich nun auch endlich geschafft habe. Bin nun wieder normal am surfen, hab aber ein Problem festgestellt: Sobald ich mit dem Mausrad bzw. mit der Leiste rechts auf einer Webseite nach unten scrolle, "zieht" der Bildschirm ganz langsam nach, was ich als sehr störend empfinde.

An der PC-Auslastung kann's nicht liegen - sehr schneller PC. Vor der Formatierung war das Problem auch noch nicht vorhanden.

Also, woran kann das liegen und wie schaff ich es, das ich wieder normal und flüßig auf diversen Seiten scrollen kann ô.O

Danke für eure Hilfe!

• ist dein firmen-maustreiber bei der formatierung flöten gegangen und arbeitest du jetzt mit dem treiber des betriebsystems?

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo FiNeSSe,

unter Options-Advanced-Browsing gibt es die Einstellungen
    "Use autoscrolling", "Use smooth scrolling". Probier mal aus, ob Änderungen dort was nützen.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hast Du bei der Neuinstallation auch die Chipsatz Treiber installiert?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo,

die Funktionen "AutoScrollen" und "Sanftes Scrollen" hab ich auch schon ausprobiert, nix verändert.

Hm, habe nach der Formatierung keine Treiber installiert, wird es daran liegen?

• was haste denn für eine maus, und welchen treiber ?
    *würmerausdernasezieh* :?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident