Na das ging ja schnell Firefox 66.0.1 ist da
lp
Na das ging ja schnell Firefox 66.0.1 ist da
lp
Das war ein erwartetes Updates - es war wieder Pwn2Own. Mozilla ist darauf jedes Jahr vorbereitet und reagiert immer umgehend.
Hallo Sören, danke fur deinen link.
Das war mir unbekannt.
Grüsse vom Laubenpieper, der wittert Gartenwetter
Auf der Startseite gibt es leider weder zu Version 66.0 noch zu 66.0.1 Informationen.
Der Artikel kommt heute. Da ich das komplette Wochenende vor der Veröffentlichung nicht zuhause war, diverse Termine unter der Woche anstanden und Release-Artikel dieses Umfangs extrem viel Zeit benötigen, war keine frühere Veröffentlichung möglich. Aber da das Update auf Firefox 66.0 zuletzt sowieso bis zum Erscheinen von Firefox 66.0.1 deaktiviert war, aktualisieren sowieso die meisten Firefox-Nutzer erst jetzt nach und nach auf Version 66.
Also, dauert nicht mehr lange. Der Artikel ist eh schon zu ca. 70 Prozent fertig.
Mein Artikel zu Firefox 66 ? ist nun da. Wie immer gibt es bei mir auch über die zahlreichen Neuerungen zu lesen, die andere Webseiten nicht gefunden haben. ?
Kannst du vielleicht die Neuigkeit mit Windows Hello ein wenig genauer erklären? (auch wenn ich weiss dass du kein Win User bist) Wo ersetzt diese Methode das PW in Firefox? Für den Passwort-Manager, den Sync, ist es eine Möglichkeit Profils zu sichern? Und wie muss ein initiales PW gesetzt werden wo Hello im Einsatz ist?
Es geht um Passwörter auf Webseiten. Eine entsprechende Nutzung der Webseite vorausgesetzt, das dürften mit der Zeit aber immer mehr werden.
Ein bisschen ausführlicher steht es im Security-Blog von Mozilla:
Passwordless Web Authentication Support via Windows Hello
Ach, jetzt verstehe ich es. Es geht da um den kommenden Standard zur Anmeldung im Internet, danke! Vielleicht könntest du das noch ergänzen?
erledigt.