Sorge dafür, dass das Skript in UTF-8 ohne BOM kodiert ist. Ansonsten nimm am besten das Skript von Endor aus Beitrag #10.
Stimmt, ohne BOM, das hatte ich eigentlich auhc dazu schreiben wollen. Wenn Endors übersetzte Version kopiert wird, muss das natürlich genauso beachtet werden.
Ich habe jetzt mein zu Testzwecken verwendetes Firefox Portable 66.01 durch FF Portable 65.02 ersetzt. Jetzt funktioniert das Script OpenBookModoki.uc.js wieder einwandfrei. Es ist auch links unten die Ecke zum Ziehen vorhanden. Damit steht fest, daß das Nichtfunktionieren des Scrips an Firefox 66 liegt.
Es funktioniert bei Endor mit Fx 66, und es funktioniert bei mir mit Fx 66. Damit steht fest, dass es nicht an Firefox 66 liegt, jedenfalls nicht grundsätzlich. Was imme sein kann, ist, dass sich Skripte in die Quere kommen oder dass man eine Addon dazwischenfunkt.
Ich bemerkte aber soeben, dass der Punkt „Eigenschaften beim Speichern bearbeiten“ nicht mehr geht, das stört mich aber nicht so sehr.
Mal etwas anders: Kennst du das Addon Bookmark Tab Here? Das habe ich nämlich ehrlich gesagt zuletzt genutzt, nicht das Skript.