Restart Button funktioniert nicht?

• Kopiere die uc.js-Datei in den Chromeordner des Profils.
    https://github.com/ardiman/userCh…ddrestartbutton

Ich kann sowohl unter Ansicht... und Datei.... nichts finden. :-??

Aber ich. Das Skript funktioniert. Im Menü "Datei" ist der Menüeintrag "Neustart" vorhanden und funktioniert auch, sowohl in Fx 66.0.1 als auch im Nightly. Vom Menü "Ansicht" ist im Skript keine Rede.

[attachment=0]addrestartbutton.png[/attachment]

Bilder

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• @ milupo: Habe das mal hier kopiert. Was ist denn mit "Ansicht" gemeint?

Na, wenn du das nicht weißt... Du hast es doch in deinem Eröffnungsbeitrag #1 geschrieben. Du hast das ins Gespäch gebracht. Also, wie kommst du darauf, dass da ein Eintrag im Menü Ansicht sein müsste?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• @ Milupo:

Nur zum Verständnis. Ich öffne den Link unten und scrolle dann runter.

Dann erscheinen zwei Fenster mit Bildern
    1.) Datei und Neustart und Speichern und Neustart.

2.) Ansicht + Speichern und Neustart...
    https://github.com/ardiman/userCh…dresbut_tmp.png
    und zu guter Letzt noch die Installation...

Installation

Kopiere die uc.js-Datei in den Chromeordner des Profils.

https://github.com/ardiman/userCh…ddrestartbutton

Meine Frage:
    Kannst Du das nicht so finden wie ich?

Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Der Eintrag unter Ansicht erschien damals nur bei:

Zitat:
    Wenn das Addon Tab Mix Plus (TMP) installiert ist und dessen Sitzungsmanager verwendet wird, gibt es zusätzlich die Möglichkeit, vor einem Neustart die aktuelle Sitzung zu speichern. Dazu erfolgen Einträge sowohl im Menü „Datei“ als auch im Kontextmenü der TMP-Sitzungsmanager-Schaltfläche.

• Welches Script nutzt du denn nun, das von Ardiman oder das von Andreas genannte? Das von Ardiman ist drei Jahre alt. Würde mich wundern, wenn das Teil noch so funktionieren würde. Das von Andreas genannte funktioniert auf jeden Fall, nutzen es doch einige hier vom Forum.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Dann erscheinen zwei Fenster mit Bildern
    1.) Datei und Neustart und Speichern und Neustart.

2.) Ansicht + Speichern und Neustart...
    https://github.com/ardiman/userCh…dresbut_tmp.png
    und zu guter Letzt noch die Installation...

Kannst Du das nicht so finden wie ich?

Nö, denn der Eintrag ist nicht im Menü Ansicht, sondern nur zufällig unter dem Menü Ansicht in einem eigenständigen Menü und wie Andreas schon im Beitrag #32 schrieb, funktionieren sowohl der zusätzliche Eintrag im Menü Datei als auch das eigenständige Menü nur mit installiertem TMP und unter Verwendung von dessen Sitzungsmanager. Das alte Tab Mix Plus ist aber nicht mehr installierbar. Das Skript funktioniert also, nur die Voraussetzung für bestimmte Einträge liegt nicht mehr vor, nämlich das fehlende TMP.

Edit: Sehe gerade, du hast im Beitrag #1 unter Ansicht geschrieben, bin allerdings der Meinung du meinst damit in Ansicht

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (24. März 2019 um 15:31)

• @ AngelOfDarkness: Nutze das von Andreas.

Dann ist dein Problem aus Beitrag #1 mittlerweile gegenstandslos? Oder funktioniert das Skript von Andreas ebenfalls nicht?

• Also das Skript aus Beitrag #2 legt nur ein Symbol mit zwei blauen Pfeilen in der Symbolleiste an. Es gibt jedoch eine Variante, die zusätzlich einen Neustart-Eintrag im Menü Datei anlegt:

RestartFirefox.uc.js

Außerdem gibt es noch das Skript Restart-PanelButton.uc.js, dass einen Neustart-Eintrag im Hamburger-Menü erzeugt.

• OK.