Also nochmal zur Klarstellung: die Behauptung
ist also gelogen?
D.h. ich kann also die Datenschutzerklärung lesen und ablehnen und es wurden keinerlei der o.a. Daten übermittelt?
Bereits bei deinem vorherigen Beitrag fragte ich dich, ob du meinen Beitrag denn gar nicht gelesen hast. Jetzt stellst du eine Frage, die zum Zeitpunkt deiner Frage ebenfalls durch meinen Beitrag bereits vollständig beantwortet war… Da es AngelOfDarkness nochmal erklärt hat, spare ich mir eine weitere Erklärung…
Meine Meinung über diesen Kuketz-Artikel ist nicht besonders gut. Offensichtlich befasst sich dieser Mensch mit IT-Sicherheit und Datenschutz. Gerade das bringt aber auch eine besondere Verantwortung mit, Dinge seriös darzustellen, weil Menschen dieser Quelle demnach vertrauen. Er spricht aber ganz bewusst und auf so wenig Text auffällig häufig von Tracking, wobei er gleichzeitig sämtlichen Kontext verschweigt, inklusive nachweislich vorhandener Datenschutzerklärung mit Link auf das Metrics-Dokument, in welchem Mozilla sehr transparent mit der Erhebung aller Daten umgeht. Ich will die Kompetenz von diesem Kuketz nicht in Frage stellen. Vielleicht ist er kompetent, ich kenne ihn nicht. Aber dieser Artikel gehört in die Mülltonne. Ich find's einfach unseriös, wie er mit dem Thema umgeht. Das hat für mich das Niveau von chip.de und Konsorten…