firfox 1.0 gut ? ich habe nur probleme trotz neuem rechner

• Zitat von Amsterdammer

also wenn wir hier nicht aufpassen, wird dieser thread zum zerfleischer-thread des jahres [Blockierte Grafik: http://gifwelt.laureon.org/gif/smilies/boese/007.gif]
    und irgendwann von einem mod gesperrt.

jep, es ist leider immer das Gleiche.
    Kaum kommt etwas negatives über den FF, wirds direkt blutig.

Allerdings könnte der Mainzer auch etwas mehr Infos liefern.

eremit

du siehst, auch im hohen Alter lernt man nicht aus.
    Aber sind wir nicht alle hier, um zu lernen. :wink:

Rebecca

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, was eigentlich im Widerspruch zu meiner o.a. Meinung steht; Stellt man den IE derart restriktiv ein, dann klappts bestimmt. Aber ich habe meinerseits x-andere Gründe, warum ich trotzdem mit dem Ff surfe.
    Aber lassen wir das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten.

• Zitat von eremit

Oh, Oh Rebecca,

es ist einfacher mit einer getrauchelten Seele zu reden, als mit den Biestern
    die sich der IE einfängt, denn die geben einen keine Antwort.
    Gruß eremit

Widerspruch!
    Ich benutze den IE seit Version 4.0 und habe mir noch nie ein "Biest" eingefangen! Aber ich habe mich auch entsprechend informiert und den IE dementsprechend eingestellt.
    Ich möchte es mal so sagen: ich bekomme fast jeden Tag Post von unbekannten Absendern, und wenn ich da jedesmal bedenkenlos draufklicken würde, dann wäre ich selber Schuld wenn mir plötzlich die HD formatiert würde.

Im übrigen, wenn ich unter Thunderbird bedenkenlos auf einen unbekannten Anhang klicke, dann setze ich mich dem selben Risiko aus, als wenn ich dies unter dem IE oder unter Outlook täte. Oder?

Rebecca

• Rebecca:
    Ich hab ein "; )" verwendet, was wohl darauf verweisen sollte, dass das ganze nicht so ganz ernst gemeint ist (auch wenn sich der vorgetragende Tatbestand absolut nicht leugnen lässt ---> "Ich benutze den IE seit Version 4.0 und habe mir noch nie ein "Biest" eingefangen!" .. schliesse nicht von dir auf andere. Es gibt genug "Gegenbeweise"). Aber das mit der "Bütt" und dem "Jecken" nehme ich Dir ernsthaft übel.

• Irgendwie seltsam das immer Leute mit hochmodernen Rechnern ständig Probleme haben. Ich habe einen Pentium 1 200MHz MMX, 96MB RAM, Win98SE und keine Gründe mich über den Firefox zu beschweren. Gut, er braucht vielleicht ein bisschen länger zum laden, aber der IE schummelt ja indem er schon beim OS Start mitgeladen wird. Ansonsten ist der FX der ideale Browser für mich. Opera war, zumindest bei mir, viel zu instabil. Firefox hatte auch mal eine Zeit wo ich ihn mutwillig abstürzen lassen konnte. Aber ich habe den Bug bei Bugzilla reportet und seit 1.0 besteht das Problem nicht mehr. Ich verstehe nicht was manche Leute ihren PCs antun.

Hier im Forum ist man auch gerne bereit zu helfen, wenn man genug Infos liefert und einen freundlichen Ton anstimmt. Wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik oder falls das nicht deutlich genug ist, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Wenn der Firefox mit einem ganz frischen Profil nicht stabil läuft würde ich den Fehler schonmal nicht beim Browser suchen. Das Betriebssystem spielt da auch ne Rolle.

• Zitat von Simon1983

Irgendwie seltsam das immer Leute mit hochmodernen Rechnern ständig Probleme haben. Ich habe einen Pentium 1 200MHz MMX, 96MB RAM, Win98SE und keine Gründe mich über den Firefox zu beschweren. Gut, er braucht vielleicht ein bisschen länger zum laden, aber der IE schummelt ja indem er schon beim OS Start mitgeladen wird. Ansonsten ist der FX der ideale Browser für mich. Opera war, zumindest bei mir, viel zu instabil. Firefox hatte auch mal eine Zeit wo ich ihn mutwillig abstürzen lassen konnte. Aber ich habe den Bug bei Bugzilla reportet und seit 1.0 besteht das Problem nicht mehr. Ich verstehe nicht was manche Leute ihren PCs antun.

Hier im Forum ist man auch gerne bereit zu helfen, wenn man genug Infos liefert und einen freundlichen Ton anstimmt. Wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik oder falls das nicht deutlich genug ist, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Wenn der Firefox mit einem ganz frischen Profil nicht stabil läuft würde ich den Fehler schonmal nicht beim Browser suchen. Das Betriebssystem spielt da auch ne Rolle.

ganz meine Meinung.

Und jetzt brauchen wir Infos vom Mainzer ...

• Dann wollen wir mal den Schnitt senken, sonst siehts noch so aus als wäre der FF nur etwas für die älteren Generationen, komme nur ganz knapp aufs halbe Leben vom Eremiten. :)

zu Mainz35
    Teste mal Deinen Rechner mit regclean, vielleicht stimmt etwas mit Deiner Registry nicht. Oder schon gemacht (bevor ich auch noch zu vorschnell bin damit ;) )

• Was ist denn das hier für ein **** Thread? Der Verfasser stellt keine Frage, sondern meckert einfach nur so drauf los. Warum dann überhaupt antworten? Was soll das? Er hat keine Lust, die Fehler zu suchen, also soll er wieder den IE nehmen. Mir eigentlich völlig egal. Die Browserwelt ist frei, wird doch keiner gezwungen den FF zu nutzen. Bei solchen Threads soll wohl immer gebettelt werden "nein, bleib doch bitte, bitte beim Firefox...". Hä? Warum? Wer solchen Thread einstellt, hat sich seine Meinung gebildet.

Solche Threads aufzumachen in nem Forum wo User den andern User helfen wollen, finde ich eigentlich nur unverschämt.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von mainz35

dann werde ich wohl wieder wechseln müssen >>> lieber ab u zu ein Virus
    als ständig probleme mit firefox 1.0

Dann nutz nen anderen Browser z.B Opera, Mozilla.

man muss doch bei der auswahl nicht den alten unsciheren ie benutzen.

€dit:

ich konnte aber rauslesen das er shconmal eine Version vor 1.0 benutzt hat.

Komisch das keiner gefragt hat ob er einfach drüber installiert hat etc.

• Zitat von bugcatcher

Rebecca:
    Ich hab ein "; )" verwendet, was wohl darauf verweisen sollte, dass das ganze nicht so ganz ernst gemeint ist ....

Das habe ich sehr wohl bemerkt! Du scheinst mich offenbar für ein kleines Dummchen zu halten!?

.

Zitat

(auch wenn sich der vorgetragende Tatbestand absolut nicht leugnen lässt ---> "Ich benutze den IE seit Version 4.0 und habe mir noch nie ein "Biest" eingefangen!" .. schliesse nicht von dir auf andere. Es gibt genug "Gegenbeweise")..

Und wo sind die? Von den sog. Fachjournalisten in den einschlägigen Medien habe ich mich schon seit längerer Zeit verabschiedet, da schreibt nur ein Pseudofachmann vom anderen ab.
    Es müßte doch auch Dir klar sein, daß der FF nur deshalb noch nicht mit einer Viren-/Wurmflut konfrontiert wird, weil er für die dementsprechenden Typen noch nicht interessant genug ist.

Zitat

Aber das mit der "Bütt" und dem "Jecken" nehme ich Dir ernsthaft übel.

.

Das zeigt mir nur, daß Du nichts verstanden hast. Das war ironisch gemeint, aber ich kann auch draufknüppeln, wenn Dir das lieber ist.
    Und das Du jetzt den Beleidigten rauskehrst, das kotzt mich an; gelinde gesagt!

Rebecca

• Zitat von Rebecca

Es müßte doch auch Dir klar sein, daß der FF nur deshalb noch nicht mit einer Viren-/Wurmflut konfrontiert wird, weil er für die dementsprechenden Typen noch nicht interessant genug ist.

Man muss aber bedenken das MOzilla im gegensatz zu Microsoft was für die sicherheit tut.

Viren würmer etc werdne als bei firefox weniger chancen haben als beim ie.

• Rebecca:
    1.) Hab ich nie irgendwo gesagt das du ein "Dummchen" bist.
    2.) Hab ich bloss rumgeflachst.
    3.) Mich und Karneval auf eine Stufe zu Stellen, nehme ich sehr wohl als eine Beleidigung auf, da ich diesen "groben Unfug" auf den Tot nicht austehen kann, auch wenn Du das natürlich nicht wissen kannst.

Aber egal. Geh ruhig an die Decke. Rede ruhig Zeug daher, wie es dir passt. Mir wird das hier zu Blöde. Besonders bei Leuten, die Fakten ihren eigenen Meinung unterordnen und ausser Mutmassungen und Beleidigungen nichts zu bieten haben. Kleiner Tipp. Der Apache (das ist eine Webserver-Software) ist Markführer. Komisch, dass der im Gegensatz zur Serversoftware von MS so viel weniger Lücken aufweisst, obwohl er doch nach Deiner brillianten Logik eigendlich der sein müsste, der von allen Angegriffen wird.... Wünsche gute Nacht.

Ach ja: Dummchen.

• Und da freut sich der Troll... :lol:

Der kommt, fängt diese Diskussion an und lacht nur darüber!

Ich würde nicht den IE als "böse" betrachten, wenn ich ein Profi wäre und richtig gut kassieren würde von Freunde die mich ständig anrufen mit Probleme wie HiJacker, Spyware und co.

Ich stime bugcatcher vollständig zu... :D

Gruß

Bird

• Die Argumentation, dass FF nur deshalb nicht Ziel von Angriffen wird, weil er nicht interessant genug ist, ist nicht einmal zynisch ausgedrückt brillante Logik, sondern einfach nur nachgeplappert.

Häufig steht an der Stelle von FF Linux.
    Wie Bugcatchers Beispiel des Apache HTTPDs ist Linux auf vielen Webservern installiert (Apache läuft ja meist darunter), dennoch scheint Windows erheblich interessanter als Angriffsziel zu sein.

Ich denke, man kann durchaus behaupten, dass die Mozilla Foundation erheblich besser mit Sicherheitslücken umgeht als MS.

Die Anfälligkeit des IEs mit dessen Verbreitung zu begründen, ist wirklich seltsam.
    Vieles liegt wirklich an den unzureichenden Konzepten.

Ob "böse" das richtige Wort für den IE ist?
    "Schädlich" ist neutraler und eigentlich nicht zu bestreiten, der IE ist sozusagen ein riesiges Virus.

• Hallo.
    Kann ich so auch nicht nachvollziehen. Habe alle Versionen des FF draufgehabt und mit keinem Probleme gehabt.
    Das einzige ist mit dem Mailprogramm Thunder. Die 0,9 ner Version funzt prima nur mit der 1,o habe ich ein bißchen Probleme.
    Aber ansonsten. Nie mehr IE und Outlook Express.
    Einen guten Rutsch
    Lothar

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Mit IMAP ist Thunderbird leider nicht so toll.
    Ein Beispiel:
    Schaut euch mal ein paar Mail-Header an, nachdem man sie von IMAP in ein lokales Verzeichnis verschoben hat.

Teilweise finde man X-Mozilla-Status und X-Mozilla-Status2 doppelt und "> From [Datum]".
    Das führt dazu, dass man die Nachricht nicht mehr per IMAP auf den Server schieben kann, da der sich mindestens an "From [Datum]" und "> From [Datum]" stört.

Man könnte das mit einem Texteditor korrigieren, aber bei einer Größe über 15 MB geht das nicht ganz so gut.