Da fehlt ein Leerzeichen
:-??
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
Da fehlt ein Leerzeichen
:-??
Nun fehlt ein m in Programme Im englischen program files ist nur ein m ?
Wenn diese Meldung bei mir aber erscheint (Grund mal egal), dann könnte das bei @grünerfuchs ja auch der Grund sein. :-??
Also egal wie ich es anstelle -es kommt entweder im Bankprofil oder im Default-Profil die Meldung ob ich FF zum Standard-Browser machen will...
Mal anders rum: Wo/wie sehe ich den Speicherort bzw. Zielverzeichnis vom Original-FF bzw. vom Icon in der Taskleiste? Also keine verknüpften Geschichten, sondern nur so wie bei einer Installation der FF landen würde.
P.S. Habe die Zieladressen der beiden Profile 1:1 angepasst.
Siehe oben, funktioniert bei mir auch nicht, muss "c:\program files (x86) sein".
"c:\program files (x86) sein
Danke, dann muss ich nicht weiter suchen hier. :klasse:
zum Standard-Browser machen will
Wirklich diese Meldung, oder doch eher Als Standardprofil festlegen?
Wirklich diese Meldung, oder doch eher Als Standardprofil festlegen?
Diese hier:
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
Entfern bitte mal den Haken bei: Bei jedem Start prüfen..
@grünerfuchs
Den Ort der firefox.exe kannst du anhand der Orginalverknüpfung sehen. Dazu dort mit Rechtsklick Eigenschaften öffnen.
edit//
@alle
Das Feld für "Ausführen in" lasse ich immer leer beim erstellen einer Verknüpfung. Dies füllt Windows bei mir immer aus. Einzig das Ziel gebe ich mit Startparametern vor und eben einen eindeutigen Namen für die Verknüpfung.
Entfern bitte mal den Haken bei: Bei jedem Start prüfen..
Bringt nichts. Wenn die Meldung nicht in dem einen Profil kommt, kommt sie im anderen....
Und wenn ich dann gezwungenermaßen in den Einstellungen gehe, sehe ich dort 2x FF ....aber nicht die Zielverzeichnisse (sBild)
[attachment=1]Unbenannt.jpg[/attachment]
@grünerfuchsDen Ort der firefox.exe kannst du anhand der Orginalverknüpfung sehen. Dazu dort mit Rechtsklick Eigenschaften öffnen.
Da sind keine Eigenschaften. Das ist es ja...
[attachment=0]Unbenannt2.jpg[/attachment]
Ich bin aber x64 System...
Da sind keine Eigenschaften. Das ist es ja...
Unbenannt2.jpg
Nun nochmals einen Rechtsklick auf den Eintrag Firefox, dort hast du dann Einstellungen.
Nun nochmals einen Rechtsklick auf den Eintrag Firefox, dort hast du dann Einstellungen.
Ahhh, OK. Ich hab es. Das steht dort:
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
zur Frage in #31 von gruenerfuchs: ja das kann ich. Es kommen keinerlei Meldungen.
Wenn man das so macht wie ich geschrieben habe, dann erübrigt sich auch die Diskussion um die richtige Verzeichnisangabe.
Nur zur Erwähnung: ob man bei win 10 Programme oder program files schreibt ist egal. Jedenfalls auf meinem Rechner.
Ich habe zu meiner Anleitung vom Beitrag #30 ein Video erstellt (mp4 oder wmv 13 MB) weiß aber nicht wie ich das hier zur Verfügung stellen kann. Wer hilft mir weiter?
ein Video erstellt (mp4 oder wmv 13 MB)
Das ist für unser Forum damit viel zu groß.
Das kannst du also nur auf einen Hoster hochladen, zwecks download wer es gerne ansehen möchte.
Jetzt ist mir Firefox send eingefallen. Hier der Link:
Da hat's mir das Video abgeschnitten. Daher das Ende hier: