Abendstern2010: Artikel ist jetzt online:
Firefox Nightly für Android erlaubt Installation beliebiger Erweiterungen
Abendstern2010: Artikel ist jetzt online:
Firefox Nightly für Android erlaubt Installation beliebiger Erweiterungen
Danke Dir für die Informationen.
Die neue Tab-Ansicht an der gearbeitet wird finde ich schon mal recht gut. Allerdings finde ich die Vorschau etwas zu groß für kleinere Geräte. Auch das die synchronisierten Tabs über der Tab-Vorschau im Grid-Modus angezeigt wird, zumindest bei mir am Tablet. Aber es wird ja noch dran gearbeitet ?
Was zur Zeit etwas doof ist, ist das Sync momentan nicht funktioniert. Aber dazu gibt es ja bereits Tickets. Daher kann ich am Smartphone leider nicht sehen, ob dort die Grid-Ansicht der Tabs auch unterhalb der synchronisierten Tabs dargestellt werden.
Gespannt warte ich noch auf die Änderung bezüglich des Homescreens von Firefox.
Inzwischen habe ich auch einige meiner Erweiterungen hinzugefügt über die Customliste. Habe aber noch nicht alle durchprobiert. Aber am wichtigsten war mir die Erweiterung "Top and Button scroll buttons". Diese funktioniert schon mal? "User-Agent Switcher and Manager" sowie "Open Links with new tab" muss ich noch testen. Eingebunden sind sie immerhin schon mal ?
Die synchronisierten Tabs kommen eh an eine andere Stelle, die werden zu einem dritten Reiter neben den Icons für reguläre sowie private Tabs. Damit erledigt sich das Problem dann von alleine. Da die synchronisierten Tabs in der Tab-Ansicht derzeit sowieso hinter einer versteckten Einstellung sind und erst explizit durch den Nutzer aktiviert werden müssen, hat das wahrscheinlich nicht die höchste Priorität, das so schnell wie möglich umzusetzen.
Das ist richtig, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Auch wenn es dort so aussieht ?
Wuuuhuuuu, Pull-to-Refresh ist in der aktuellen Nightly von heute Morgen vorhanden!
Vgl.: Tweet von FirefoxPreview
Ich muss aktuell immer manuell im Syncmenü den Sync anstoßen, damit an das Gerät geschickte Tabs erscheinen. Obwohl der Sync automatisch abläuft. Eine Zeit lang hat das mal automatisch funktioniert.
Weiß jemand wie man das beheben kann?
Von Desktop auf Android, von Android auf Desktop oder in beide Richtungen?
nicht nur du hast da mit Sync Probleme: https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/15818
Von Desktop auf Android, von Android auf Desktop oder in beide Richtungen?
Von Desktop auf Android, andersherum funktioniert sofort und ohne manuellen Sync.
Du nutzt aber nicht zufällig Firefox von F-Droid? Denn dann wäre genau das erwartungsgemäß, da F-Droid den Push-Service entfernt hat.
Wann wird denn endlich der Import von Zertifikaten unterstützt? Die v83 Beta kann es (immer) noch nicht.
Du nutzt aber nicht zufällig Firefox von F-Droid? Denn dann wäre genau das erwartungsgemäß, da F-Droid den Push-Service entfernt hat.
Nein, ich nutze die Play-Store-Version.
Der erste Schritt für e10s-multi ist getan: Die Nightly-Version hat nun standardmäßig drei statt nur einen aktiven Content-Prozess.
Hallo Leute!
Ich habe in der aktuellen Version immer noch - war mit ein Grund, wieder das FF für Android zu installieren - das Verhalten, dass beim Scrollen weiße Flächen am Bildschirm anfangen zu flackern.
Hat das noch jemand?
Danke.
Also ich habe es noch nie gehabt bei Firefox...
Ich auch nicht. Bei Grafikfehlern würde ich in dieser frühen Phase von WebRender auf Android als erstes WebRender verdächtigen, was ja schon für einige Geräte aktiviert ist. Kannst du about:support aufrufen und schauen, was dort bei "Compositing" steht? Auch die Firefox-Version wäre relevant, ebenso ob das Problem in der Nightly-Version noch immer auftritt (sprich, ob es ein Problem ist, welches bereits behoben ist oder nicht).
Danke, Sören und Angel für eure Antworten!
Also, bei "Compositing" steht WebRender.
Die Version ist 85.0a1, Firefox Nightly.
Ich stelle gerade fest, da ich auf Android schreibe, dass die Zeichen verschwinden, auch der Zeiger. Erst bei ein wenig runter/rauf-Scrollen erscheinen sie wieder.
Kannst du über about:config gfx.webrender.force-disabled auf true setzen und dann Firefox neu starten (also auch den Prozess über die Anzeige der aktiven Apps von Android schließen)? Tritt das Problem dann immer noch auf?