Hallo!
Habt auch ihr den Bug, dass die Fläche "Tab geschlossen"nicht verschwindet, wenn ihr während ihres Erscheinens einen anderen Tab aufruft? Darüber hinaus passiert nichts, wenn man auf "Rückgängig" tippt.
Hallo!
Habt auch ihr den Bug, dass die Fläche "Tab geschlossen"nicht verschwindet, wenn ihr während ihres Erscheinens einen anderen Tab aufruft? Darüber hinaus passiert nichts, wenn man auf "Rückgängig" tippt.
Dies betrifft nur noch die Preview 3.2.0 bzw. 3.2.1. In der nightly ist der Fehler bereits behoben worden.
Danke!
Wer uBlock Origin in Firefox Preview installiert hat, mag die Erweiterung vielleicht deinstallieren und neu installieren. Ich hab zumindest ansonsten kein Update erhalten, aber auf dem Weg erhält man in jedem Fall die neuste Version.
Die neue Version von uBlock Origin hat nämlich eine für Mobilgeräte verbesserte Oberfläche, die in Zusammenarbeit zwischen Gorhill und einem Mozilla-Designer entstanden ist.
Danke, wie kann ich in uBlock auf Android meine eigenen Filter importieren?
Edit: Über die Importfunktion unter Meine Filter klappt dies nicht, wenn eine Filterliste als .txt zur Verfügung steht.
Yo, das importieren von Whitelist und 'Meine Filter' funktioniert derzeit nicht, die Einstellungen sehen hier auch relativ zerschossen aus und lassen sich ebenfalls nicht importieren.
Ahh, danke für die Bestätigung.. Ggf. wird das ja in späteren Versionen noch was..
Seit dem Update von uBlock Origin auf Version 1.25.2 funktioniert gar nichts mehr bei der Erweiterung (wie schon von mehreren Nutzern bestätigt). Das Problem ist Mozilla bekannt. Nur falls sich jemand wundert.
Also ich habe keine Probleme mit der Version 1.25.2 sowie dem aktuellen GP Nightly. uBO läuft seit Tagen bei mir ohne nennenswerte Probleme auf meinen zwei Geräten.
Sofern du tatsächlich ein Update von 1.25.0 auf 1.25.2 erhalten hast und auf den Geräten nicht von Anfang an 1.25.2 installiert war oder noch 1.25.0 installiert ist und du zwischenzeitlich nicht auch mal die Erweiterung deaktiviert und wieder aktiviert hast, bist du die Ausnahme. Das Problem ist nämlich bereits als Update-Fehler in GeckoView durch einen Mozilla-Entwickler bestätigt.
.. mit der neuesten Beta 1.25.3b1 auf Nightly habe ich ebenfalls keine Probleme, ich installiere grundsätzlich die jeweils gültige Betaversion nach Erscheinen händisch...
Hier geht es um Fenix. Dort ist kein händische Installation von Erweiterungen möglich und es kann auch keine Betaversion installiert werden. Im letzten Beitrag erwähnte ich ja auch GeckoView, das ist der Name der Gecko-Bibliothek für Android, in Anlehnung an Chromium WebView.
..und schon wieder übersehen.. sorry...
Du gehörst doch eh zu den Nutzern mit vielen Anpassungen. Lass dir in der Schrauberecke doch eine Anpassung basteln, welche Themen in diesem Forum in irgendeiner Weise besonders hervorhebt.
Seit heute ist die Version 4.0.0 (Build #20691754) verfügbar
Seit dem Update von uBlock Origin auf Version 1.25.2 funktioniert gar nichts mehr bei der Erweiterung (wie schon von mehreren Nutzern bestätigt). Das Problem ist Mozilla bekannt. Nur falls sich jemand wundert.
Das Update-Problem ist in GeckoView nun behoben:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1621503
Das wird im Laufe der nächsten Tage dann Fenix Nightly erreichen.
Mein Artikel zu Fenix 4.0 erscheint übrigens heute, falls jemand darauf wartet. Der Artikel ist soweit eigentlich seit ein paar Tagen "fertig" , d.h. könnte so veröffentlicht werden und wäre bereits weit ausführlicher als alle anderen Artikel, die ich darüber gesehen habe, aber ich habe noch ein paar Features mehr entdeckt, über die ich schreiben wollte, wofür aber keine Zeit mehr war, wenn ich meinen üblichen Qualitätsanspruch bewahren möchte, der einschließt, dass ich alles teste, worüber ich schreibe, damit ich keinen Blödsinn behaupte, der am Ende gar nicht stimmt, wie es andere Seiten gerne tun.
kann man die 2 neuen Icon (Youtube und Wikipedia') verändern? oder ist das geplant?
Du kannst die Icons entfernen oder auch jede beliebige Website hinzufügen, siehe auch Artikel auf unserer Website. Du findest, wenn du dich auf einer Website befindest, einen entsprechenden Eintrag dazu im Menü. Zum Entfernen musst du lange auf das Icon drücken und dann den entsprechenden Eintrag auswählen.