Wird in absehbarer Zeit ein Addon zugelassen das Webseiten übersetzt.
Zumindest in der Nightly-Version soll es bald möglich sein, beliebige Add-ons zu installieren.
Danke Sören für die guten Aussichten.
Wird in absehbarer Zeit ein Addon zugelassen das Webseiten übersetzt.
Zumindest in der Nightly-Version soll es bald möglich sein, beliebige Add-ons zu installieren.
Danke Sören für die guten Aussichten.
Also die Funktion "Show Synced Tabs in the tab tray" finde ich klasse ? Sollte auf jeden Fall den Sprung vom Experiment zum normalen Standardumfang schaffen, wie ich finde.
Aber hoffentlich dann in einem eigenen Reiter neben den regulären und privaten Tabs.
Und da kann ich mir als absoluter Laie bei was drunter vorstellen? Was bewirkt das "?" ?
Als Laie ist es vermutlich am besten, wenn man sich in der Auflistung der Änderungen ganz oben im Screenshot auf die vier oberen Zeilen beschränkt, weil dort meine Änderungen auf Englisch beschrieben stehen.
Die Semantik einer Programmiersprache, in dem Fall Kotlin, zu erklären, ist immer schwierig, vor allem wenn man nicht weiß, wie viel Programmier-Hintergrund vorhanden ist. Du bist ja wahrscheinlich auch eher am "was" als am "wieso so" interessiert, vermute ich.
Ist das nur das UI, das in Kotlin geschrieben ist, oder noch mehr Teile von Fenix?
Auch die ganze Anwendungs-Logik. Im Prinzip ist alles, was nicht GeckoView ist, Kotlin. Die Application Services sind aber in Rust geschrieben und haben damit den Vorteil, plattformübergreifend für Android und iOS zum Einsatz kommen zu können.
AngelOfDarkness: Mein Huawei Mate 10 Pro (mit Android 10) hat dasselbe Problem, ...
Seit letztem GP Nightly ist der Fix implementiert. Ging jetzt schnell vom Master Branch zum Nightly ?
AngelOfDarkness: Mein Huawei Mate 10 Pro (mit Android 10) hat dasselbe Problem, ...
Seit letztem GP Nightly ist der Fix implementiert. Ging jetzt schnell vom Master Branch zum Nightly ?
Ja, ist auf jeden Fall super, dass sie es korrigiert haben und man nicht auf den Pfeil im Menü angewiesen ist
Vor allem Dank @person808 , der auch ohne Huawei zu besitzen ein Fix dafür entwickelt hat.
?
https://www.reddit.com/r/firefox/comm…screen_designs/
Hier gibt es Mockups zur Weiterentwicklung des Homescreens mit der Bitte um Feedback.
Oder besser gleich auf GitHub, was die erste Anlaufstelle für Feedback ist, nicht nur auf den Startbildschirm bezogen:
Und wie soll man die Erweiterungen in Fenix bekommen? Auf AMO steht nicht für Android verfügbar. Im Einstellungsmenü steht nur etwas von Addons Collections. Dort wird nur nach einer Collection - ID und Collection Name gefragt. Wenn ich dort etwas eintrage, dann verschwinden meine bisherigen Erweiterungen, nach einem Neustart von Fenix.
Die Sammlung legst du selbst an und kannst da alle Erweiterungen reinpacken, die du haben möchtest - natürlich vorausgesetzt, dass die jeweiligen Erweiterungen auch für Android existieren. Ich schreibe dazu morgen ausführlicher.
Okay... Muss ich noch mal ausprobieren.
Standardmäßig wird die Erweiterung bisher auch nicht von Firefox selbst angeboten. Mein Screenshot war ein Beispiel dafür, dass man nun selbst auch andere Erweiterungen auswählen kann. Wie das geht, wirst du innerhalb der nächsten Stunde hier auf der Website lesen können. Der Artikel ist gerade in Arbeit.
Danke dir dann warte ich ich