So, erledigt. Im Moment ist das Verhalten verschwunden. Danke! Wieder ein Grund mehr, beim Nightly zu bleiben.
Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)
-
- Firefox
-
Sören Hentzschel -
4. Mai 2018 um 12:44 -
Erledigt
-
-
Das diente nur der Ursachenforschung und war keine Lösung des Problems. Langfristig wird es nur noch WebRender geben. Der nächste Schritt lautet also, Mozilla das Problem zu melden und zu erwähnen, dass das Problem nur mit WebRender auftritt. Wichtig ist dabei auch die Angabe des Grafikchips oder die Modellbezeichnung des betroffenen Smartphones. Damit lässt sich der verwendete Grafikchip dann auch herausfinden.
-
Alles klar. Wo genau muss ich das melden?
-
Das ist der Link zum Melden von Fehlern:
https://github.com/mozilla-mobile…title=%5BBug%5D
Ergänzend zu dem, was ich bereits schrieb, solltest du am besten auch noch einen Screenshot anhängen, der das Problem zeigt.
-
Perfekt, danke!
Es wird allerdings schwierig, das Problem mit einem Screenshot einzufangen, weil es eben kurz aufflackert und dann verschwindet. Ich werde es mal probieren.
Edit:
Geschafft.
-
Sören Hentzschel , gibt es einen "Fahrplan" in Zeiten wie diesen, wann Nightly zum "echten" Firefox für Android wird oder ungefähr werden könnte?
-
Ganz gleich wie am Desktop: Was jetzt Nightly ist, ist spätestens vier Wochen später Beta und spätestens weitere vier Wochen später in der finalen Version. Abzüglich Features, welche noch nicht fertig sind und darum bewusst länger ausschließlich in Vorabversionen aktiviert bleiben. In "Zeiten wie diesen" gibt es da keinen Unterschied zu anderen Zeiten.
PS: Du hast auf GitHub (https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/16772) nicht erwähnt, dass das Problem nur mit WebRender auftritt. Oder tritt es jetzt auch ohne WebRender auf?
-
Ok, jetzt glaube ich, dass ich es verstanden habe, sprich all die bisherigen täglichen Nightly-Updates für Android fließen dann in das jetzige FF für Android? Sprich, die Nightly-Version für Android für es immer geben und die dort implementierten Veränderung fließen dann ins "reguläre" FF für Android?
Danke für den GitHub-Hinweis!
-
Korrekt.
-
Da sage nochmal einer, Feedback würde keine Beachtung finden.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo! Mir fiel bei Firefox für Android und Firefox Nightly etwas auf:
wenn man auf einer Seite (konkret http://www.spar.at) dann ein Produkt sucht (zB Ottakringer) und dann auf das Produktbild oder links oben im Bild interspar.at (mit einer kleinen "Hyperlink"-Klammer daneben) klickt, passiert nichts. Bei längerem Drücken erscheint das Auswahlfenster mit "Link in neuem Tab" oder "....Fenster öffnen" usw.
Warum geht das nicht gleich mit antippen?
-
Geht doch, du muss nur den verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung deaktivieren (unten links in der Adressleiste z. B.)
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Das klappt bei mir auch mit mit aktiviertem und sogar strengem Schutz vor Aktivitätenverfolgung ohne Probleme.
-
Geht doch, du muss nur den verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung deaktivieren (unten links in der Adressleiste z. B.)
Ich habe es deaktiviert, aber keine Verbesserung.
-
Nutzt du Add-ons? Ich kann das Problem wie gesagt gar nicht reproduzieren, weder in Firefox 84 noch in Firefox Nightly.
-
Nein, es sind keine Add-ons installiert.
-
Auch auf dieser Seite werden die Links nicht aktiv, wenn man auf "Mehr anzeigen" klickt:
https://www.mediamarkt.at/de/campaign/lo…uf-nat_22243%7C
Komisch. Hat das noch jemand?
-
Bei mir kein Problem.
-
Die Seite ist etwas überfrachtet. Bei mir wird sie irgendwie gar nicht zu Ende geladen. Der Ladenbalken ist nach einigen Minuten immer noch nicht komplett durch. Wenn ich versuche zu scrollen, dann streikt die Grafik und die Bilder werden teilweise neu geladen. Zumindest bei mir am Tablet mit nur 2GB RAM. Ich kann auch nur teilweise mal ein paar Links klicken.
-
Also, ich kann die Produkte anklicken, aber bei "Mehr anzeigen" tut sich nichts.
-