Ich weiß mir keine Erklärung, aber beim FF stellt sich ab und zu die Startseite auf die von Google um, obwohl ich eine andere festgelegt habe. Vorhin wieder und diesmal mit mehr Fehlererscheinungen. So war die Lesezeichen-Symbolleiste komplett leer (was nicht so wichtig ist). Meine importierten Favoriten vom IE komplett weg und die unter Lesezeichen angelegten Ordner ebenfalls verschwunden. :twisted:
Kann es sein, daß es mit einem Update von Panda Antivirus zusammenhängt?
Recht eigenartige Probleme ...
-
Oesianer -
29. Dezember 2004 um 23:25 -
Erledigt
-
-
kann nur Vermutungen anstellen, hört sich irgendwie nach Spyware an die deinen Rechner beeinträchtigt.
Dazu empfehle ich mal dieses Tool zu installieren und benutzen: http://www.wintotal.de/softw/?id=89
Ausserdem schonmal Backups machen und eine Neuinstallation einplanen, ich bin der Meinung das man einen Rechner nach dem Befall von Würmern/Viren etc. immer sauber neu installieren muss - weil man nie weiß was alles beschädigt oder verändert wurde.
Gruss, Sven
-
Hab schon Spyboot über das System laufen lassen. Sauber!
Eine Neuinstallation habe ich nicht gemacht, halte ich auch für Übertrieben.Denn dafür erstellt das System ja ein Backup. FF mußte ich allerdings neu installieren, weil halt so etliches weg war. Nun habe ich mir zusätzlich ein Backuptool für den FF installiert, damit das nicht wieder passiert. -
Überprüfe mal ob Du mit Deinem Account auch Schreibrechte bei Deinem Profil hast. Sollte zwar so sein, aber vorsichtshalber mal nachsehen.
-
Zitat
Ich weiß mir keine Erklärung, aber beim FF stellt sich ab und zu die Startseite auf die von Google um, obwohl ich eine andere festgelegt habe. Vorhin wieder und diesmal mit mehr Fehlererscheinungen. So war die Lesezeichen-Symbolleiste komplett leer (was nicht so wichtig ist). Meine importierten Favoriten vom IE komplett weg und die unter Lesezeichen angelegten Ordner ebenfalls verschwunden.
Klingt für mich eher danach, dass Fx beim starten ein neues Profil angelegt hat. Schau mal im Profilordner nach, wie viele schon zu finden sind.
-
Also dass es Spyware ist, wage Ich mal auszischließen, denn SPyware würde die Startseite wohl kaum auf google.de umstellen...