About:button

• Habe die aboutbutton.uc.js (FX 66) von der entsprechenden Seite geladen, ebenfalls about-button.css.
    Alles dahin kopiert, wo es hin soll - aber ich finde keinen entsprechenden Button in der Nav-Bar?

Den Importbefehl für die about-button.css hast du auch in die userChrome.css reingeschrieben? Siehe Beitrag #9 von Endor. Einen Ordner CSS hast du auch?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Überprüf bitte mal, ob das Script bei dir mit der Kodierung UTF-8 Ohne BOM abgespeichert ist.

Ich hätte heute doch lieber in die Kirche gehen sollen. Bingo!
    Da steckte mein Fehlerteufel! :oops:
    Vielen Dank, wie immer! :)
    milupo
    Meine Ordner sind alle da, wo sie hin sollen - nur das Speichern der uc.js missglückte mir!

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.2 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Der ist ja (nur) für die Icons dann. Das Script funktioniert auch ohne die CSS Datei :wink:

Ich hatte nur auf den Busch geklopft - Büssen hatte nur geschrieben, dass er alle kopiert hat. Der @import-Befehl muss aber extra geschrieben werden. Nun gut, es war dann doch wieder das alte UTF-8-Leiden. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Da steckte mein Fehlerteufel! :oops:

Denke in der Zukunft immer dran: Ab Firefox 66 ist es wichtig, dass alle Skripte in UTF-8 ohne BOM abgespeichert sind.

Zitat

Meine Ordner sind alle da, wo sie hin sollen - nur das Speichern der uc.js missglückte mir!

Es ging mir um den @import-Befehl und nicht um die Ordner, ich habe dir schon geglaubt, dass alles an Ort und Stelle war. Am @import-Befehl lag es aber - wie wir jetzt wissen - auch nicht.

• ...Ich hatte nur auf den Busch geklopft - Büssen hatte nur geschrieben, dass er alle kopiert hat. Der @import-Befehl muss aber extra geschrieben werden. Nun gut, es war dann doch wieder das alte UTF-8-Leiden. :)

Und deshalb werde ich mir nun mal einen dicken Knoten ins Taschentuch knüpfen, damit diese leidige Sache mal aus der Welt kommt!! :)

Gruß,
    D. Büssen

• Noch ein kleiner Tipp: Bei Skripten ostasiatischer Autoren, wie z. B. die von Alice0775, siehst du unter Umständen sofort, wenn etwas mit der Kodierung nicht stimmt. Am Anfang dieser Skripte sind vielfach mehrere Kommentarzeilen. Wenn du da in einer Zeile eine Ansammlung von Fragezeichen hast (????????????????????) weißt du sofort, das Skript ist in der falschen Kodierung. Statt der Fragezeichen sollten dann in diesem Falle die japanischen Schriftzeichen stehen.

• Welchen Texteditor benutzt du denn?
    Bei Notepad++ kann man das mit der Codierung fest einstellen.

Ich nutze i. d. R. für die Scripte jeweils den Notepad++, für die Code den Notepad.
    Werde mir mal die Sache anschauen - und festschrauben!

Gruß,
    D. Büssen

• 翻訳ファンタジー
    :wink:

Fein hat er es gemacht, drum wird er auch nicht ausgelacht. :D

• So Leute,
    ich mache mal Feierabend. Habe inzwischen die Einstellung für Niotepad++ vorgenommen.
    Das reicht dann für heute.
    Noch mal vielen Dank an alle Stellen! :)

Gruß,
    D. Büssen

• Hallo Endor,
    nein. Die PN ist leider (noch) nicht angekommen.

Edit:
    Herzlichen Dank. Ist schon installiert. :klasse:
    Wahrscheinlich baue ich sogar um und verlagere alle Code aus der UserChrome.css in mein CSS Ordner.

Freundliche Grüße
    Barbara