AddOn-Liste ändern

• Hallo,
    Frohe Ostern.

ich möchte die Hintergrundfarbe meiner AddOnListe ein wenig ändern und bekomme es einfach nicht vollständig hin.
    Das rote habe ich wie folgt geändert

CSS
    .list { background-color: red !important; }

[attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]

aber die obere Hälfte wo steht "Erweiterungen Verwalten" das bekomme ich nicht hin.

wie muß denn dort das CSS aussehen ?

• Da hab ich schon einen spezieln Komplett-Code von Endor für bekommen.
    Mir ging es jetzt noch um die Hintergrundfarbe, die mir in weiß nicht gefiel. Habe jetzt lightgray dafür.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Son Goku
    BarbaraZ-

ihr denkt und wisst schon, dass dieser Thread zum Thema Erweiterungsseite erst kürzlich war: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27436&start=120

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness

Wenn ich in Nightly den Schalter extensions.htmlaboutaddons.enabled
    auf True setze, erhalte ich dann die neue Version der about:Addons Seite,
    sehe ich das richtig? Möchte das gerne mal testen was da mein Style macht,
    ob der da noch funktioniert oder so.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Jepp, ist korrekt. Bei mir funktioniert es noch teilweise, es wird nur etwas schmaler (da drei Punkte Button anstatt drei Buttons) und es fehlen die Versionangaben.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Sören.
    Danke für die Info.
    Es funktioniert im MOment mehr von meinem Style als ich erwartet habe.
    Aber wie Du schon sagst, da daran noch einiges geändert werden wird, kann
    und wird sich das bestmmt noch ändern.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Hallo,
    nachdem ich mir den Code about-addons.css auf dem PC unter WIN 10 eingebaut habe, sieht es so aus:
    [attachment=0]about-addons.jpg[/attachment]
    Nun wollte ich diesen Code 1:1 auf dem Notebook (WIN 10) übernehmen, funktioniert aber in keinem Profil.
    Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
    Die about-addons.css habe ich im CSSWeb-Ordner, alles andere im userContent.css Ordner.

• Wieso? Funktioniert doch? Deine benutzerdefinierte Überschrift Dieters Erweiterungen ist auf ein CSS zurückzuführen. Das Installationsdatum ist auch angegeben. Die Versionsnummer ist nicht vorhanden. Hast du alles, was du verändern wolltest in der einen Datei about-addons.css? Und, wenn du doch mehrere CSS-Dateien hast, hast du sie alle kopiert und auch mehrere @import-Befehle in der userContent.css? Ich habe mir hier vier verschiedene CSS-Dateien angelegt, für die Versionsnummer, das Installationsnummer, die Breite des Add-on-Managers und die eigene Überschrift.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wie ich bereits bemerkte, ist die gezeigte Ansicht von meinem PC. Die Datei von Github.(da ist sicher Endor mit beteiligt)
    Die gleiche about-addons.css habe ich mir auf mein Notebook kopiert und entsprechend dort ausprobiert.
    Die Überschschrift habe ich von Barbara auf Dieter geändert. Das war eigentlich alles.
    Im Original sind die Kanten abgerundet, auf dem Notebook eckig.
    Hier ist der Originallink : https://github.com/Endor8/CSS/tree/master/Forum

PS: Sollte sich keine Lösung finden lassen - ist auch nicht so schlimm!

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 132.0.1 + Nightly 134 (WIN 10 - 64 bit)

• Wie ich bereits bemerkte, ist die gezeigte Ansicht von meinem PC.

Das allein nützt nichts. Wichtig ist, was nicht funktioniert, entweder gar nichts - sprich es ist die Standardansicht - oder ein Teil, da könnte sich eventuell am Firefox-Code etwas geändert haben, beispielsweise bei der Verwendung von Fx 66 einsereits und einem Nightly andererseits.

Zitat

Die gleiche about-addons.css habe ich mir auf mein Notebook kopiert und entsprechend dort ausprobiert.
    Die Überschschrift habe ich von Barbara auf Dieter geändert. Das war eigentlich alles.
    Im Original sind die Kanten abgerundet, auf dem Notebook eckig.
    Hier ist der Originallink : https://github.com/Endor8/CSS/tree/master/Forum

Noch einmal: Was funktioniert alles nicht? Der Originalcode ist nur die eine Seite, wichtiger ist, wie sieht es falsch aus - unverändert zum Standard oder nur teilweise verändert. Das ist wichtig für die Ursachenforschung.

Hast du auch daran gedacht, Firefox neu zu starten, nachdem du die Dateien kopiert hast? Der @import-Befehl ist in der userContent.css am Anfang, das heißt, es darf kein normaler CSS-Code vor den @import-Befehlen sein, falls du @import-Befehle und normalen CSS-Code in der userContent.css gemischt hast. Die Syntax des @import-Befehls in der userContent.css ist korrekt? Also so:

Code
    @import "CSSWeb/about-addons.css";

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• andreas: Das nützt mir allein nichts. Büssen schreibt, die CSS-Datei funktioniert nicht. Wenn sie wirklich nicht funktioniert, sollte eigentlich gar nichts von ihr funktionieren. Wenn es bloß um die abgerundeten Ecken geht und alle anderen Festlegungen der Datei funktionieren, kann das an einer anderen Festlegung für die Ecken in seiner about-addons.css liegen.

Zitat

Der Code funktioniert hier einwandfrei im Fx 66, daran kann es also nicht liegen.

Das tut es bei mir auch, aber wir haben nicht seine about-addons.css. Ich denke mal, die about-addons.css ist gar nicht das Problem, sondern sie wird einfach nur nicht auf dem Notebook korrekt aufgerufen.

• Guten Morgen,
    nachdem gestern zu meinem Anliegen noch ein Nachschlag erfolgte, hier nochmal eine Bildfolge vom PC und Notebook.
    Wie gesagt, ich habe im Code lediglich die obigen Namen (Barbara/Dieter) geändert. Sonst alles Original

Ansicht PC - 66.0.3
    [attachment=2]about-addons.jpg[/attachment]

Ansicht PC - Nightly 68.0a1
    [attachment=1]about-addons_N68.jpg[/attachment]

Ansicht Notebook - 66.0.3
    [attachment=0]about_addons_NB66.jpg[/attachment]

Habe auch die Kodierungen jeweils überprüft, alle Importe in userContent.css, dann jeweils den FX neu gestartet und dabei den Cache gelöscht.
    Wie gesagt, es fielen mir nur die unterschiedlichen Darstellungen mit dem gleichen Code auf. :-??

• Hallo Büssen.
    Bei Ansicht Notebook - 66.0.3 ist der CSS Code jedenfalls nicht aktiv.
    Warum kann ich leider auch nicht sagen.

Mfg.
    Endor

• Büssen: Wie Endor im vorhergehenden Beitrag schrieb, wirkt auf dem Notebook gar kein Code der about-addons.css. Überprüfe also meine Vermutungen aus Beitrag #15. Es sieht so aus, als ob irgendetwas den korrekten Aufruf der Datei about-addons.css verhindert. Der Inhalt der about-addons.css dagegen ist sicherlich in Ordnung.