Nightly 68.0a1 - Menü öffnen?

• Kann ich so nicht bestätigen. Teste es bitte mal in einem neuen Profile, vielleicht funkt da ein Script oder AddOn dazwischen.

[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

Bilder

Gruß Micha

Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

• Da musst du mal deine CSS-Codes und/oder Benutzerskripte durchsehen. Meiner Meinung nach musst du da etwas haben, denn das sind nicht die Standardsymbole.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Büssen.
    Ja das ist mein CSS Code für das Hambuergermenü.
    Ich habe hier eine aktualisierte VErsion für Nghlty da ist dieses Problem bereits behoben.
    Es fehlt im Moment aber noch der Teil für den neuen Eintrag Logins and Passwords.

Melde mich später sobald ich Zeit dazu habe, mache ich den fertig.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Wir hatten hier bereits mal in der Diskussion, dass z.B. das Icon "Anpassen Menü" sich nicht verschieben lässt.
    Suche bereits vergeblich nach dem Code oder Script?
    In meinem Hauptprofil kann ich über anpassen das Icon verschieben.
    Ansonsten habe ich zusätzlich die Hammburger.css laufen - daher wohl die anderen Symbole.

Endor - da warst du etwas schneller! :)

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

• Sollte aber mit diesem Problem nichts zu tun haben, denn das Skript sorgt nur dafür, dass die Hamburger-Schaltfläche verschoben werden kann. Es wird mit Endors Hamburger.css zu tun haben (Beitrag #5).

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das war schon, was ich suchte.
    Ich nahm an, dass evtl. mehr vom Fenster gezeigt wird, wenn ich das Icon etwas nach links verschieben könnte.
    Endor hat ja eine Änderung des Hamburger Menü angekündigt.

Gruß,
    D. Büssen

• Ich habe genau dieses Script aus diesem Link https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…%C3%BC#p1108490 in meinem Hauptprofil drin.
    Dann 1:1 in mein Nightly-Profil kopiert. Kann aber nicht verschieben (auch nicht bei geöffnetem Menüfenster)

Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe - dann warte ich mal in Ruhe ab. :)

Gruß,
    D. Büssen

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (25. April 2019 um 19:35)

• Dann 1:1 in mein Nightly-Profil kopiert. Kann aber nicht verschieben (auch nicht bei geöffnetem Menüfenster)

Schaue mal in die Zeile 1 dieses Skriptes. Die muss mit einer öffenden runden Klammer ( vor dem Wort function beginnen. Das Problem im verlinkten Thread war, das ursprünglich/zwischenzeitlich die Klammer fehlte. Wenn die Klammer fehlt, bitte hinzufügen und testen.

• Ansonsten: Wenn die Klammer doch vorhanden ist, schaue bitte nach, ob das Skript in UTF-8 ohne BOM ist.

• milupo
    zu # 13 + # 14
    habe alles überprüft >> ist genau so vorhanden, wie von dir beschrieben.
    Ich lasse das nun mal sacken - mache Feierabend.
    Vielen Dank für die Mühe!

Gruß,
    D. Büssen

• Ich kann leider das Problem bestätigen. Im 68er sind die Einträge verrutscht.

• Endor ist doch schon dabei :wink:

Immer ruhig mit dem jungen Pferd. :)
    Ich bin neugierig. Denn mIr scheint, als wäre das nicht mehr unterstützte -moz-binding die Ursache. Aber das ist nur eine Vermutung.

Edit: Das war's wohl denn doch nicht. Zeilen entfernt, keine Veränderung.

• Hallo zusammen.
    So die aktualisierte Version ist bei Github zu finden:
    https://github.com/Endor8/CSS/tre…Hamburger-Panel

Diese 3 Dateien habe ich geändert:
    Hamburger.css
    Submenu-Sonstige.css
    Submenu-WebEntwickler.css

Bitte testen, hier passt es nun wieder.
    Codes funktionieren hier auch in Firefox 66 und 67 Beta

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (26. April 2019 um 08:49)

• Hallo Endor,

danke, funktioniert hier im 66er und im Nightly. 67er Beta habe ich nicht getestet.

Aber mal eine Frage: Es gibt die Hamburger.css und die Hamburger-Panel.css. Sind die beide notwendig? Es scheint, die sind identisch.