Mozillas Chat-Räume können nun hier gefunden werden:
Das system ist sehr bockig bei der auswahl des Benuternamens
Mozillas Chat-Räume können nun hier gefunden werden:
Das system ist sehr bockig bei der auswahl des Benuternamens
Inwiefern? bitte näher konkretisieren. Man kann den Benutzernamen übrigens im Nachhinein ändern zb. bei mir von zitronella in Zitronella
Inwiefern? bitte näher konkretisieren. Man kann den Benutzernamen übrigens im Nachhinein ändern zb. bei mir von zitronella in Zitronella
das meine ich, ich habe mir mein Standard Benutzername ausgewählt, nur das system wollte den nicht akzepiertren, dann habe uch versucht anders zu schreiben weil es kam in englisch immer ein Hinweis. Später habe ich dann versucht den ersten Buchstaben klein zu schreiben, dann ging es
ja, das ist doof, das ging mir auch so, zumal ich glaub damals auch nicht den Hinweis bekam an was es konkret lag.
Ich musste davor mir sogar eine andere Mail Adresse mir zulegen, da ich mit aol.com mich gar nicht anmelden konnte, und auch diesbezüglich keine aussagekräftige Fehlermeldung bekam an was es letztendlich lag. Erst ein Bugticket brachte die Lösung, dass Mailadressen von aol.com dort geblockt sind
und einen Channel firefox.de in IRC (freenode).
Bleibt der IRC-Kanal eigentlich bei Freenode nach den jüngsten Ereignissen?
Hm, schwierig, aber man sollte sich nach Alternativen umschauen, der Nachfolger soll ja Libera Chat sein. Aber ich würde erst einmal abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Am, besten wäre wenn man direkt über den element als, Gast schreiben könnte.
Hab ich neulich auch schon gelesen bei Golem
Ich weiß noch nicht was mit dem IRC Channel passieren wird. Viel los ist da eh nicht (mehr), aber ich würde trotzdem gerne einen IRC Chat weiterhin anbieten wollen.
Mal sehen...
Bei Wikimedia hat man sich auch entschieden, zu Libera Chat zu wechseln, genauer:
ZitatThe Wikimedia movement has been using IRC on a network called Freenode. There have been changes around who is in control of the network. The Wikimedia IRC Group Contacts have decided to move to the new Libera Chat network instead. This is not a formal decision for the movement to move all channels but most Wikimedia IRC channels will probably leave Freenode. There is a migration guide and ongoing Wikimedia discussions about this.
(Quelle: Wikimedia Tech News 2021/21)
Speziell der Migration Guide könnte interessant für dich sein, Zitronella.
In Thunderbird wurde der Standard-Server ebenfalls von Freenode auf Libera geändert.
Der Chat ist jetzt auch nach Libera umgezogen
https://kiwiirc.com/nextclient/#ir…6697/firefox-de
Ich habe absichtlich den Raum firefox-de gewählt und nicht mehr firefox.de, da ".de" nach einem Domain Namen aussieht und diese Domain tatsächlich existiert und m.M.n nicht seriös ist.