Wenn die Ausrollung des Hotfixes dann bald mal vonstatten gegangen ist, geht hoffentlich auch Mozillas Disourse-Forum wieder, welches wegen Überlastung nun schon eine Weile nicht mehr erreichbar ist…
Add ons wurden deaktiviert
-
ReinerSeidler -
4. Mai 2019 um 04:33 -
Erledigt
-
-
Wie sieht das eigentlich technisch aus wenn in Chrome alle Erweiterungen funktionieren. Auch solche die in Firefox nicht mehr laufen. Ein Zertifikat ist doch ein Zertifikat, egal in welchem Browser.
-
Da steckt ja eine komplett andere Infrastruktur dahinter. Google hat ja nichts mit Add-Ons-Mozilla zu tun, die haben ja ihre eigene Seite für Erweiterungen usw.
-
Das wird seit eben als hotfix via System-Add-on ausgerollt…
Ich hab hier noch einen alten FF 48.0.2 unter MacOS 10.8 in Betrieb. (Neuere FF laufen unter diesem OS nicht mehr.) Ein potentiell betroffenes Add-On wurde bis jetzt noch nicht deaktiviert.Könnte ich in diesen alten FF den o.g. Hotfix einspielen, falls benötigt?
Würde ich auch (oder alternativ) den automatisch verteilten Fix mitbekommen? -
Auch ich verstehe diese Geschichte mit dem ungültigen Zerifikat nicht!
Habe 2 Computer mit Firefox-Portable 66.0.3 (64 bit) und die sind 100 % indentisch - da gespiegelt.
Bei dem einen PC sind alle add-ons vorhanden und bei dem anderen nur ein paar. -
Könnte ich in diesen alten FF den o.g. Hotfix einspielen, falls benötigt?
Probier's aus. HIer wird sich niemand einen veralteten Firefox installieren, um das herauszufinden.
Auch ich verstehe diese Geschichte mit dem ungültigen Zerifikat nicht!
Habe 2 Computer mit Firefox-Portable 66.0.3 (64 bit) und die sind 100 % indentisch - da gespiegelt.
Bei dem einen PC sind alle add-ons vorhanden und bei dem anderen nur ein paar.Das hängt davon ab, ob Firefox seit Ablaufen des Zertifikats bereits versucht hat, die Erweiterungen zu verifizieren oder nicht. Durch einen Neustart von Firefox könnte das Problem auftreten, wenn es vorher noch nicht aufgetreten war. Und falls der Hotfix bereits auf einem System ankam und auf dem anderen noch nicht, wäre das auch eine Erklärung.
-
Das wird seit eben als hotfix via System-Add-on ausgerollt https://storage.googleapis.com/moz-fx-normand….0.2-signed.xpi also wer nicht abwarten kann, bis es automatisch passiert, einfach Link anklicken und installieren.funktioniert, suppi danke!
-
Probier's aus.
Link angeklickt … zwei Abfragen … "wurde erfolgreich installiert".PS: Das Teil wird auch unter "Erweiterungen" angezeigt, samt Beschreibung.
-
Addons funzen wieder ist bereits nach einer halben Stunde gefixt
das müssen andere erstmal nachmachen.
und es zeigt wie beschixxen das Internet ohne Addons mittlerweile geworden ist
Danke Mozilla! -
Hallo, ich habe im Kaspersky Forum dazu eine Antwort erhalten.
ZitatYour Firefox extensions are all disabled? That's a bug!
https://www.ghacks.net/2019/05/04/you…ed-thats-a-bug/Ich hoffe es gibt bald ein Update.
mfg Klaus -
gibt es doch bereits... man sollte halt mal vorherige Posts auch lesen
-
gibt es doch bereits... man sollte halt mal vorherige Posts auch lesenSoll ich das Fix nehmen oder warten? P.S. Ich hab's jetzt nicht sooo eilig...
-
Wenn du es nicht eilig hast, kannst du warten. Du kannst den Fix aber auch schon installieren. Das hat keine negativen Auswirkungen.
-
grünerfuchs: auch für dich gilt
man sollte halt mal vorherige Posts auch lesen
denn:
black10: Das wird keine Probleme verursachen, du musst also nichts weiter beachten, wenn du den Hotfix von Hand installierst. -
Hot Fix geht nicht bei mir .. kann ein mal mit OK bestätigen dann passiert rein gar nichts mehr !
-
OK, habe jetzt doch das Fix genommen: Alles wieder OK! Danke. :klasse:
-
Scheint wieder zu laufen :klasse:
-
Demnach muss "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" aktiviert (angekreuzt) sein, damit man den Bug Fix automatisch erhält. Das dürfte aber bei Otto Normaluser i.d.R. nicht der Fall sein. Oder ist die Information falsch? -
Oh Mann Leute, das war aber ein Aufreger am frühen Samstag Nachmittag. Alle Addons kurzzeitig futsch. Zum Glück gibt's das Forum.
-
aktuell sind die Addons wieder rausgeflogen
-