Hallo Fuchsfans,
Ich habe ein Problem mit dem neuen Firefox (66.0.4), einer Erweiterung und dem Kontextmenü.
Ich nutze die Erweiterung Group Speed Dial. Um nun Änderungen an den einzelnen Dials vornehmen zu können, macht man einen Rechtsklick und es öffnet sich das Kontextmenü der Erweiterung.
In meinem Fall ist es aber so: Es öffnet sich das Kontextmenü der Erweiterung und das Kontextmenü von FF legt sich so darüber, dass da Kontextmenü der Erweiterung nicht les- und anklickbar ist.
Witziger weise ist das bei der portablen Version (66.0.3) nicht so. Dort öffnet sich nur das Kontextmenü der Erweiterung und man kann es normal nutzen.
Auch auf Seiten wie Einstellungen,AddOns etc gibt es kein Kontextmenü von FF.
Offenbar erkennt mein installierter Browser die Startseite der Erweiterung (habe sie auch als FF Startseite eingestellt) als normal Webseite und bietet ein Kontextmenü an. Dies ergibt sich auch an den Einträgen im Kontextmenü.
Um es noch verständlicher zu veranschaulichen habe ich noch 2 Sreenshots hinzugefügt.
Bild 1 zeigt den Istzustand, Bild 2 den Sollzustand und wie es in der portablen Version angezeigt wird.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich das FF Kontextmenü auf der Dial Seite unterbinden kann, wie es in der portablen Version automatisch ist?
.
.
[attachment=1]b1.jpg[/attachment]
.
[attachment=0]b2.jpg[/attachment]