Moin in die Runde, ich versuche jetzt mal hier, Hilfe zu bekommen.
Seit dem Update auf 66.x macht mir Firefox Probleme. Meine Vermutung ist, daß das ursächlich mit dem Profile-Ordner zusammenhängt, der bei mir auf eine andere Festplattenpartition ausgelagert ist.
Nach einem Update auf eine Version >65.x startet FF zwar zunächst ganz normal, auch mehrfach, aber nach 5-6 maliger Nutzung werden Seiten einfach nicht mehr geladen, FF hängt fest, in dem Versuch, eine Seite zu öffnen.
Erster Versuch, mit der Funktion "FF bereinigen " schien die Lösung zu bringen. Allerdings musste ich dann feststellen, daß FF meine Profilordner kurzerhand wieder in das originäre Programmverzeichnis auf C:\ kopiert hat, was ich aber nicht möchte.
Habe es dann mehrfach mit kompletter Neuinstallation der unterschiedlichen 66er Varianten versucht, über den ProfileManager immer das entsprechende Verzeichnis angemeldet, klappt auch wunderbar, aber nach 5 bis 6 mal Nutzen von FF immer wieder das alte Problem.
Inzwischen bin ich auf die Version 65.0.2 zurückgegangen, alles bestens.
Dauerhaft aber ja wohl nicht die Lösung, irgendwann ist das ja mal total veraltet.
Gibt es irgendwelche Einstellungen in den neuen Versionen, die man wählen muss, um das Problem zu beheben? Oder hat sonst jemand einen Tip? Wäre toll. igel 1956
System: HP Spectre, Win10 Home