WIN10 ich kann den FF nicht als Standard-Browser aktivieren

• Firefox 66.0.5.32Bit
    Win10 Vers 1809

Ich kann den FF nicht als Standardbrowser installieren, z.Z. ist der MS Edge aktiviert.

Wenn ich im WIN10 unter Einstellungen/Standard-APPS/Webrowser gehe erscheint nur die APP vom EDGE Browser.
    Unter suchen im MS Shop finde ich keine APP vom FF.

Wenn ich in den Firefox Einstellungen den FFals Standardbrowser aktivieren will, funktioniert es nicht

• Hallo Fox2Fox

Danke für die schnelle Info, in der Link die du mir geschickt hast komme ich bis zum Abschnitt 5

STANDARTAPPS
    Webbrowser
    + Standard wählen (diese Option wird nicht angezeigt, hier steht nur Microsoft Edge)

ich kann hier nichts mehr auslesen ??

• Installiere dir den Firefox noch einmal neu, aber mit Adminrechten.
    Danach den PC mal komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

Code
    shutdown -g -t 0

Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (betrifft nicht nur Windows 10)

Dann versuche abermals den Firefox als Standardbrowser zu setzten nach obiger Anleitung.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hatte das gleiche Problem das Firefox nicht wählbar ist.

Hab es dann so gemacht:

Windows 10 „Start“ - Einstellungen - Apps - Standard Apps nach Dateityp auswählen – Bei der Endung „.html“ dann Firefox auswählen.

Ergebnis: Win 10 führt Firefox als Standardbrowser obwohl er in der Liste nicht wählbar ist.