Hallo Leute, ich weiß, dass es ein viel beschriebenes Thema ist, aber ich muss es doch nochmal auf greifen.
Linux Mint 18.3 Cinnamon (64-Bit)
FF 66.0.3 (64-Bit)
Zurzeit sichere ich meine Passwörter nur über FF-Sync. In der Vergangenheit habe ich ohne Erfolg, oft versucht die Passwörter noch extra zu sichern. Ich weiß, dass man nur das FF-Profil kopieren muss. Aber ich will nur meine Passwörter. Früher gab es das tolle Addon "Passwort Exporter" das ist leider nicht mehr verfügbar.
Gibt es da vielleicht schon neue Möglichkeiten? Ich bin jetzt wieder auf das Thema aufmerksam geworden, nachdem FF diese Zertifikats Probleme hatte usw.
Ich will wirklich nur meine Passwörter (Zugangsdaten) exportieren. Kein Profil kopieren. Nicht bei Datenschutz & Sicherheit die Passwörter abschreiben oder ähnliches.
Ich habe mir überlegt, da ich ein Master-Passwort verwende, ich dieses deaktiviere, das Profil kopiere und die Passwörter selbst extrahiere. Diese müssten ja, wenn ich das Masater-Passwort deaktiviere lesbar sein, oder?
Bevor ich irgendwelche Experimente mache, wollte ich Eure Meinung dazu einholen. Kann das so funktionieren?
Gruß Tron
EDIT: Titel angepasst. "als CSV" zugefügt.