Bei mir werden die Lesenzeichen öfters mal gelöscht - beim öffnen von firefox, so dass ich sie wieder erneut importieren muss. - neuere lesezeichen und der Lesezeichen-Sybolleistenordner sind dann auch weg. Kann mir jemand helfen?
Lesezeichen sind gelöscht
-
Barbie -
30. Dezember 2004 um 14:23 -
Erledigt
-
-
Starte doch mal den Profilmanager ob da nicht zufällig mehr als ein Profil vorhanden ist.
Zum Beispiel:
Start --> Ausführen --> "X:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p
Die " sind wichtig, sonst funzt das ganze net. Falls nur ein Profil (default) vorhanden ist, schau doch mal ob du überhaupt Schreibrechte für dein Profil hast, eine Marotte die Win98SE zum Glück nicht hat. Wo das Profil zu finden ist, kannst du hier nachlesen.
-
Schau mal in diesen Thread:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ght=lesezeichenGruß
rabenvogel -
Ich hab jetzt zwar die bookmark.bak-datei - was mach ich damit - importieren geht ja nicht....
-
Moin!
Benenne sie in "Bookmark.html um.
P.
-
Hab ich gemacht - danach war alles 4x vorhanden - jedes Lesezeichen - echt nervig....wenigstens war alles wieder da - also danke...
-
@ Barbie,
durch Zufall gelesen. Dein Ausgangsposting macht mich nachdenklich; klingt so, als würde Dein Firefox "sich öfters neu installieren". Zwei Ratschläge:
[1] Sichere Dein Profil!
[2] Lege ein neues Profil an, das alte "muß" ja nicht verloren sein; ggf. starte Firefox über dem PM
[3] "lagere" bookmarks.html aus, schreibe dies in die user.js jedes Deiner ProfileBeispiel für Win 2000 / XP:
// Favoriten Firefox auslagern:
user_pref("browser.bookmarks.file","<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\<Pfad>\Bookmarks\bookmarks.html");Damit sollte sich Dein Problem ggf. auch künftig nicht mehr stellen!
-
Danke für die Tipps: bin aber leider ein doofie und brauch eine genauere Anleitung! Was z.B. heißt PM?
-
PM heißt in diesem Fall Paßwort-Manager
-
Nein, @ LonesomWolf und Entschuldigung, aber ich kürze gern bei meinem "ein-Finger-such-Adler-Absturz-System" ab. Heißt: Profilmanager.
@ Barbie,
[1] vielleicht zum lesen, Profilordner, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
[2] Sichern: die oben beschriebenen Profile durch kopieren oder umbenennen (bspw. _alt_Profil), Tool-Sichern, Link: http://www.mozbackup.de/
[3] da ich Dein OS nicht kenne nehme ich an Win 2000/XP, dann anlegen eines neuen Profiles mit PM:
Start | Ausführen | Eingabe: "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Der sich meldende PM ist selbsterklärend.Erst mal bis hierher!?
-
So das Profil ist gesichert - habs kopiert - leider hat sich bei Nr. 3 nix automatisch geöffnet - ( nur firefox-browser sonst nix) war also auch nix selbsterklärendes dabei....
wie funktioniert das mit der user.js...??? Kann das auch mit den schreibrechten zu tun haben....???OS XP
-
Für Punkt 3 muss der Firefox geschlossen sein, sonst funzt es nicht.
Weitere Infos zum Profilmanager hier: --> Klick
-
Also ich hab jetzt ein zweites Profil angelegt - ist damit jetzt alles klar oder muss ich noch was tun - damit das problem nicht mehr auftaucht....?
-
Da ich bisher noch keine antwort habe - frag ich noch mal nach:
kann ich noch irgendwas tun - damit das Problem nicht wieder auftritt und was tue ich wenn es wieder auftritt...
Danke!
-
Frage: ist das Problem denn seit dem 8. Januar nochmal aufgetreten?
Auf jeden Fall solltest Du die Erweiterung Bookmark Backup installieren. Die sichert Deine Lesezeichen und vieles mehr.
Wenn dann mal ein Problem sein sollte, kannst Du Deine Lesezeichen und Daten problemlos wieder herstellen.
Wenn das zweite Profil funzt, kannst Du das erste Profil löschen (nach Kopieren Deiner Lesezeichen in das 2. Profil).
-
@ Barbie,
die Antworten stehen nach meinem Verständnis zum überwiegenden Teil in diesem Thread.
zu [1] Nutze den FF in weitestgehend in Reinform, damit klammerst Du Fremdeinflüsse den Browser besteffend aus.
zu [2] sichere Deine Bookmarks und dein Profil regelmäßig, lagere bestimmte wichtige Elemente aus (Bsp. für Bookmarks s.a.o.)