Position der LZ in der LZ-Symbolleiste

• Mit dieser CSS komme ich klar

Muss ich jetzt leider revidieren!

Mit dieser CSS zeigt sich das Problem wieder. Also die LZ und Ordner in der LZ-Symbolleiste sind in der unteren Hälfte der jeweiligen Schaltflächen nicht anklickbar, nur in der oberen Hälfte.

Gibt es denn nicht noch einen anderen Code oder auch ein Script für eine Tab-Mehrreihigkeit?

• Fox2Fox: Kommentiere doch mal in der userChrome.css alle @import-Befehle aus, die nicht zu diesem Problem gehören. Oder hast du noch CSS-Code in der userChrome.css, der dazwischen funken könnte? Wenn nicht, einfach überflüssige @import-Befehle mit /* ... */ auskommentieren. Bei mehreren auszukommentierenden Zeilen hintereinander reicht das hintere */ am Ende der letzten Zeile. Wenn nach den @import-Befehlen für die gewünschten CSS-Dateien noch auszukommentierende @import-Befehle kommen, die ebenso wie oben auskommentieren.

So kannst du feststellen, ob das Problem in den zugehörigen CSS-Dateien liegt oder ob wirklich eine ganz andere CSS-Datei dazwischen funkt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hier gibt es noch diverse Scripte für die Tableiste, mit Beschreibung.
    https://github.com/Endor8/userChr…tabs/Firefox-66
    Evtl. funktioniert das ja besser dann bei dir.

Das hatte ich früher schon mal getestet. Funktioniert aber auch nicht so, wie ich mir das wünsche.

Um das noch mal darzustellen:
    Tableiste 5-reihig
    Tabs feste Breite
    Kein Scrollbalken
    Ursprungsproblem mit der anklickbaren Fläche der LZ in der LZ-Symbolleiste beheben

Fox2Fox: Kommentiere doch mal in der userChrome.css alle @import-Befehle aus, die nicht zu diesem Problem gehören.

Muss das mal in Ruhe testen, im Moment ist mir das zuviel Durcheinander. Habe etwas den Überblick verloren.

Danke schon mal bis hierhin, melde mich dann wieder.

• Habs mit der CSS hinbekommen

CSS
    tabs tab[fadein]:not([pinned]) {
        flex-grow: 1 !important;
        min-width: 128px !important;/* Minimale Tabbreite  128px */
        max-width: 128px !important;/* Maximale Tabbreite 128px */
    }

Tabs mehrreihig
    Tabs unten
    Tabbreite begrenzt (neu)
    LZ in der LZ-Symbolleiste sind vollflächig erreichbar

Sieht jetzt so aus

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

Danke für eure Hilfe!

• Laut deinem Screenshot in Beitrag Nr. 25 ist die Lesezeichensymbolleiste über den Tabs.

Die Lesezeichensymbolleiste war und soll über den Tabs sein.

Zitat

Im Screenshot Beitrag 26 wäre die Lesezeichensymbolleiste ja dann unter den Tabs :-??

Nein immer noch über den Tabs. Im Beitrag #26 ist die Lesezeichensymbolleiste gar nicht zu sehen.

Sorry, wenn es Verwirrungen gab.

• Nein immer noch über den Tabs. Im Beitrag #26 ist die Lesezeichensymbolleiste gar nicht zu sehen.

Fox2Fox: Vorschlag: Beziehe mal Nachbarelemente in deine Bildschirmfotos mit ein. Nachbarelemente können betroffene Elemente beeinflussen und vielleicht sogar das Problem verursachen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich verstehe es nicht :-??
    Tabs unten
    Tableiste mehrreihig
    Lesezeichensymbolleiste einreihig und über den Tabs ergibt hier:

Dann benutzt du andere Codes bzw. Scripte.

Ist die LZ-Symbolleiste denn in der Höhe vergrößerbar?

Alternativ könnte man die Tabhöhe verringern, sodass 4 Reihen in die Tableiste passen.

Soll ich denn mal Codes oder Scripte posten, die hier auf die LZ-Symbolleiste und auf die Tableiste wirken?

• Genutzt habe ich hier für die Tableiste mehrzeilig:

Und Tabs unten dieses Script:

Code
    /*Tabs unten.uc.js*/

(function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()
  • Diese Darstellung aus #35 wurde vom Theme XP verursacht.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/xp/?src=search

Habe jetzt das Theme gewechselt und schon siehts gut aus
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ige/?src=search

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

Vielen Dank an euch! Damit ist das Problem behoben!