Das hat bei mir das Problem gelöst. Vielen Dank dafür!!!
Dann sollte man mal erwähnen wie man das entfernt
bei mir ist es vorhanden abe rkann da nix entfernen
Das hat bei mir das Problem gelöst. Vielen Dank dafür!!!
Dann sollte man mal erwähnen wie man das entfernt
bei mir ist es vorhanden abe rkann da nix entfernen
Rufe about:studies auf und betätige den entsprechenden Button. Steht ja auch in dem von dir zitierten Beitrag.
Welchen Button da gibt es keinen Button
Lustig
Bei mir schon.
Bei mir gibt es keinen Button zum entfernen und da wo bei dir im Bild Aktiv steht steht bei mir Abgeschlossen.
Also entfernen kann ich nichts weil kein Button dasteht
Ich weis auch das vor dieser Passwortabfrage immer eine Abfrage kam wenn ich eine Seite besucht habe wo ich ein Passwort verwende dann ging die master Passwort Abfrage auf und ich musste das Master Passwort eingeben.
jetzt muss ich das Master Passwort nur einmal eingeben und wenn ich dann auf andere Seiten gehe wo ich das Master Passwort eingeben muss kommt keine Abfrage mehr.
Wann wird as denn mal gefixt
Was willst du dann entfernen, wenn die Studie überhaupt nicht mehr aktiv ist? :-??
hier sollte man mal nachschauen
LP
Moin an alle,
also bei mir hat nur das Profil zurücksetzten etwas gebracht! Alle anderen Tipps hier haben nichts gebracht oder trafen nicht zu.
Gruß
jo-rg
Jetzt hatte ich gehofft das der Fehler mit dem aufpoppenden Passwort mit erscheinen von Version 67 weg ist, das ist aber nicht der Fall. Was kann ich denn noch tun danit das aufhört? Und wie geht Profil zurücksetzen?
Und wie geht Profil zurücksetzen?
about:support in die Adressleiste eingeben - Enter. Rechts siehst du "Firefox bereinigen"
@ gernot H.
Nur mal so ins Blaue:
Öffne den Registry-Editor und geh zum Schlüssel (falls vorhanden):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox\Certificates\Install
Steht da etwas auf der rechten Seite?
unter der Adresse HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox\Certificates\Install steht Mozilla garnicht. Unter Policies steht nur Microsoft und O&O. Etwas weiter drüber steht zwar Mozilla aber nirgendwo steht etwas von Certificates.
about:support in die Adressleiste eingeben - Enter. Rechts siehst du "Firefox bereinigen"
Was passiert denn mit meinem Profil wenn ich es zurücksetze?
Du hast den Pfad nicht eingehalten. Nochmal genau schauen bitte.
Sicher hab ich den Pfad eingehalten, das siehst Du unten in der Leiste des Editors. Und bei Policies ist Schluß. Was hab ich Deiner Meinung nach falsch gemacht?
Dein Weg war: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox\Certificates\Install
Ich hab das Profil zurückgesetzt und als Erstes was kam war die Passwortabfrage.
Sicher hab ich den Pfad eingehalten, das siehst Du unten in der Leiste des Editors.
Gut, dann hat es sich erledigt.
Wenn die Leiste oben schon zu sehen wäre, hätte ich nicht nochmal nachgehakt.
Salve
Danke trotzdem!
Also so langsam geht mir Firefox echt auf die Nerven.
Erst der Mist mit den abgelaufenen Zertifikaten und nun nervt der Firefox mit ständigen Masterpasswort-Dialogen. Bin seit sehr vielen Jahren ein treuer Firefox-User aber inzwischen ist der Firefox nur noch ein Ärgernis.
Immer weniger Addons funktionieren noch.
Suche nach Updates kann nicht mehr abgeschaltet werden.
Plötzlich funktionierten wichtige Addons nicht mehr (Zertifikats-Desaster. Das darf nicht passieren!!!)
Plötzlich wird bei jedem Start nach dem Masterpasswort gefragt (Kein security.enterprise_roots.enabled, Kaspersky oder sonstiges)
Vielleicht geht Firefox tatsächlich den Bach runter und ein Umstieg auf Chrome ist doch besser.
SCHADE :cry: