Nach dem Update auf Firefox 67 sind alle Lesezeichen verschwunden. Wie kann ich diese von der Version 66 importieren ?
Danke für den Tipp!
Lesezeichen mit Update Firefox 67 verloren
-
Bruno Hersche -
21. Mai 2019 um 17:36 -
Erledigt
-
-
Evtl. hilft dir das schon weiter:
-
Genau deshalb wollte ich hier auch nach Hilfe suchen. Da wird man aufgefordert, firefox zu aktualisieren und dann ist ohne Vorwarnung alles weg! Ich fasse es nicht. Ich bin richtig sauer!!!
Ich habe wirklich besseres zu tun als mich nun um so einen mist zu kümmern!'Ich habe folgendes gefunden:
Wenn Sie Firefox nach der Installation einer Erweiterung neu gestartet haben und Ihre Lesezeichen nicht mehr sichtbar sind, wurde Firefox vor dem Neustart wahrscheinlich nicht korrekt geschlossen. Um Ihre Lesezeichen zurückzuholen, starten Sie Ihren Computer neu.Das probiere ich jetzt!
-
Ich habe wirklich besseres zu tun als mich nun um so einen mist zu kümmern!
Ist aber nicht unsere Schuld. -
Wie kann ich diese von der Version 66 importieren ?
Danke für den Tipp!Verstehe ich das richtig dass, wenn du auf Version 66 downgradest, die Lesezeichen wieder da sind?
-
Evtl. hilft dir das schon weiter:Auf dem verlinkten Dokument steht leider nichts was man in diesem Fall machen könnte. Hier wird eher klar, dass man nur Wiederhestellen kann., wenn man vorher eine Sicherung gemacht hat.
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich meine Lesezeichen zurück bekomme, wäre ich SEHR dankbar! -
Ist aber nicht unsere Schuld.Ja ist klar, war ja auch nicht so gemeint. Aber es könnte durchaus ein Hinweis bei der Aktualiserung stehen, dass man vorher Lesezeichen etc sichern soll!
-
dass man vorher
Sein Firefox Profil sollte man sowieso immer mal sichern...nur gesicherte Daten sind wichtige Daten :wink:Im Normalfall sollte das auch nicht passieren, hier bei 4 Updates auf die aktuelle Version, gab es keinerlei Probleme.
-
was man in diesem Fall machen könnte.
Das hattest du aus dem Link gelesen und nachgeprüft? -
Das hattest du aus dem Link gelesen und nachgeprüft?Ja da steht ja was zu automatischer Sicherung und wie man wiederhestellt. Bei mir gibts leider nur eine Sicherung nach dem Update. andere sind nicht vorhanden
-
Sein Firefox Profil sollte man sowieso immer mal sichern...nur gesicherte Daten sind wichtige Daten :wink:Im Normalfall sollte das auch nicht passieren, hier bei 4 Updates auf die aktuelle Version, gab es keinerlei Probleme.
Okay...
Ja das habe ich jetzt gelernt dass ich sowas sichern muss. -
Hallo
Falls ein zeitnahes Image des Betriebssytems vorhanden ist und sich der Profilordner am Standardspeicherort befindet, kann man daraus die Lesezeichen wiederherstellen.
Dass nach einem Update die Lesezeichen weg waren, hatte ich übrigens auch noch nie. Es scheint in letzter Zeit aber häufiger vorzukommen.
Grüße
-
Okay...
Ja das habe ich jetzt gelernt dass ich sowas sichern muss.
Profil sichern und wiederherstellen:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:
Firesave (Quelle und Erklärung)
Bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.
-
hmm, alles bestens hier, keine Verluste. Ihr beiden da, sucht doch mal nach Gemeinsamkeiten, zB Tuner, Cleaner, Adware, Antivirus, Einstellungen in Firefox.
Firefox verliert normalerweise nichts, kann aber vorkommen, wenn man Vorabversionen wie Beta oder Nightly mit dem Profil der Final nutzt und danach wieder die Final. Geht meistens schief.
-
Nach dem Update sind die Lesezeichen auf all meinen iOS Geräten weg 2 ipad 2 iPhones. Auf dem Mac sind sie nach wie vor vorhanden. Habe mich auf ipad von Firefox Sync ab- und wieder angemeldet u die Lesezeichen wieder gesynct. Keine Aenderung sie bleiben verschwunden. Was ist zu tun ???
Kann ich auf dem iPad irgendwie die alte Firefox Version installieren?? Ich brauche die Lesezeichen dringend !! -
Ich verstehe nicht: Nach dem Update auf den Desktop-Firefox 67 sollen die Lesezeichen in Firefox für iOS verschwunden sein? Oder hast du Firefox für iOS aktualisiert?
-
Sorry, ungenaue Aussdrucksweise !
Du hast recht: Ich meine natuerlich das Firefox update auf ipad, iphone usw....
Jedenfalls sind auch hier die bookmarks weg.Ich dachte das haengt allgemein mit den updates von Firefox zusammen egal ob bei win10 oder IOS.
Aber nochmals: Sorry -
Hat jemand einen hilfreichen Vorschlag ??
-
-
Hallo
ich bin neu hier, grade angemeldet, weil auch ich das Problem habe, dass nach dem Update heute (28.5) alle Lesezeichen weg sind und ich langsam verzweifel
Ich habe bereits sämtliche Vorschläge probiert und nichts hilft. In meinem bookmarkbackups Ordner (mein Browser ist auf Englisch eingestellt) sowie in Bibliothek bei Importieren+Sichern befindet sich nur eine einzige Datei vom 28.5.
Laut Firefox Hilfe sollen dort aber die letzten 15 backups drin sein. Dem ist bei mir nicht so, deswegen kann ich auch nichts wiederherstellen. Die Lesezeichen scheinen echt weg zu sein? :-??
Ich hab vorher noch nie ein Profil sichern müssen, höre heute zum ersten mal von einem "Profil". Firefox hat solche Sachen sonst immer automatisch gemacht, deswegen hab ich mir nie einen Kopf darum gemacht. Hab nicht damit gerechnet, dass die mit nur einem Update alles killen können. :traurig:
Jetzt hab ich auch daraus gelernt, aber es kann doch nicht sein, dass bei vielen das Update reibungslos geklappt hat und nur bei manchen alle Lesezeichen weg sind und bei mir waren übrigens auch die Browser Einstellungen anders, auf Standard eben, wie nach einem Reset. Ist doch merkwürdig :?
Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man die Lesezeichen doch wiederbekommt, bin ich sehr dankbar -