Moin,
nach dem update gibt es folgendes Problem.
Wenn mehrere tabs geöffnet sind und man zwischen den tabs wechseln möchte, erscheint beim Anklicken die bestreffende webseite gar nicht, im Titel des tabs steht kurz Neuer Tab und die Seite baut sich sehr langsam neu auf.
Das ist leider sehr nervig, wenn man auf mehrere tabs angewiesen ist. Kann das eingestellt werden ?
Danke und Gruss
Thomas
Firefox 67
-
thomas_gap -
23. Mai 2019 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Hallo Andreas,
im abgesicherten Modus gibt es keine Verbesserung. Die Add-ons werde ich noch einmal abschalten ...... bei 4 Stück schnell gemacht ...
-
Das könnte an der neuen Funktion zum Entladen von Tabs bei wenig Arbeitsspeicher zu tun haben.
ZitatKann das eingestellt werden ?
In den normalen Einstellungen von Firefox habe ich nichts gefunden, aber unter about:config gibt es einen Schalter namens browser.tabs.unloadOnLowMemory den Du mal testweise auf false stellen könntest. Allerdings wird dadurch die Performance von Firefox nicht unbedingt besser... -
ReloadMatic löst das Problem, aber muss das wirklich sein mit einem weiteren add-on ?
-
muss das wirklich sein mit einem weiteren add-on ?
Hier öffnen sich alle Tabs schneller, als ich mit der Maus wieder vom Tab komme. :wink:Das muss also einen besonderen Grund dafür bei dir geben :-??
-
... aber muss das wirklich sein mit einem weiteren add-on ?Was spricht gegen die Verwendung eines AddOns, wenn es doch deine Bedürfnisse befriedigt? :-??