Fehlermeldung bei der Öffnung des Firefox-Browsers

• Es gibt seit einigen Tagen ständig diese Meldung....

*Fehler: Datei nicht gefunden
    Die Dateien unter jar:file:///C:/Program Files/Mozilla Firefox/browser/omni.ja!/chrome/de/locale/branding/browserconfig.properties konnten nicht gefunden werden.
    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.*

Wenn ich dann einen neuen TAB geöffnet, konnte ich meine Favoriten im Firefox normal öffnen und nutzen.

Nun habe ich heute den Browser deinstalliert und gerade neu installiert. Leider zeigt sich wieder die gleiche Fehlerinformation.

MfG Giselle

• Welche Firefox-Version verwendest du? Hast du diese Version von hier heruntergeladen?

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

Bitte nur von da herunterladen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nun habe ich heute den Browser deinstalliert und gerade neu installiert. Leider zeigt sich wieder die gleiche Fehlerinformation.

Das klingt danach, dass das Problem in deinem Benutzerprofil liegt. Du verwendest nicht zufällig ein Sprachpaket? Sprachpakete werden nämlich Im Profil gespeichert und nicht im Installationsverzeichnis von Firefox.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Vielen Dank lieber milupo und Zitronella.

Ich habe zunächst die Firefox-Version von dem Link aus deinem Posting heruntergeladen und es gab die gleiche Fehlerinfo. Nun kann ich aber sicher sein, dass ich den richtigen Browser installiert habe.

Es lag tatsächlich wohl an einem Eintrag in den Einstellungen der Startseite mit Angaben aus der Fehlermeldung.
    Dort habe ich nun als Startseite Firefox (Standard) ausgewählt und der Fehler zeigt sich nicht mehr.
    Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe
    von Oma Giselle :klasse::D