Lesezeichen hinzufügen - Anzeigefenster "bereinigen"

• Seit neuestem begrüßt mich beim Hinzufügen von Lesezeichen im Dialog ein unschönes Textbildchen, das mich auf Sync hinweist....
    [attachment=0]Lesezeichen Sync.JPG[/attachment]

Wie kann ich dies ausblenden...

• moment mal, nicht so voreilig. Die Frage ist doch warum bei Boersenfeger sich dieses Sync zeigt, wenn er dieses Lesezeichen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27976&p=1114056 hinzufügen will.
    Bei mir sieht das nämlich so aus:[attachment=0]keinsync.jpg[/attachment]

• Das ist wohl ein Vorschaubildchen der Seite, die als Lesezeichen gespeichert werden soll.

Boersenfeger: Ich nehme mal an, du warst zu dem Zeitpunkt auf dieser Seite.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke Andreas... :klasse::)
    Ergebnis des Codes:
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    ... und nein, ich war nicht auf der Seite... es war grundsätzlich bei jedem Lesezeichen so...

• Boersenfeger: Hast du eventuell ein Add-on installiert? Es gibt ein Add-on, das Sync Bookmarks heißt. Darauf würde hindeuten, dass der Text in Englisch ist. Oder warst du wirklich dort auf einer Seite und wolltest das nur weghaben?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das ist wohl ein Vorschaubildchen der Seite, die als Lesezeichen gespeichert werden soll.

Nein, eben nicht! Sieh dir es doch mal genau an, ich habe sogar extra einen Link gepostet von welcher Seite das war

Die Frage ist doch warum bei Boersenfeger sich dieses Sync zeigt, wenn er dieses Lesezeichen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…27976&p=1114056 hinzufügen will.

Anstatt die Ursache zu ergründen, gibt sich Boersenfeger leider nur damit zufrieden um es rigoros auszublenden.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (28. Mai 2019 um 20:03)

• Nein, eben nicht! Sieh dir es doch mal genau an, ich habe sogar extra einen Link gepostet von welcher Seite das war

Ach jetzt sehe ich das erst. Ich hatte ja auf den Link geklickt und mich gewundert, was du da verlinkt hast. Auf die Lesezeichen-Bezeichnung habe ich nicht geguckt.

Zitat

Anstatt die Ursache zu ergründen, gibt sich Boersenfeger leider nur damit zufrieden um es rigoros auszublenden.

So ist es. Boersenfeger hat auch immer wieder Probleme, die nur er hat. Ein Meister im Erfinden von Problemen.

• kann ich nicht bestätigen, dass es durch diesen Haken kommt. Warum auch? Das betrifft doch nur die about:newtab Seite. Jedenfalls habe ich den Haken da auch drin und beim Bearbeiten eines Lesezeichens habe ich rechts oben nicht dieses eingekringelte i und auch kein Vorschaubildchen von Sync.
    Aber ich nutze Sync auch nicht. Vielleicht nutzt Boersenfeger sync? und es ist deshalb anders?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Das i-Symbol erscheint bei mir nicht im Lesezeichen-bearbeiten-Fenster, egal ob die Kurzinformationen aktiviert sind oder nicht.

• Aha, ich hatte erst nur unter Fx 67 getestet, aber im Nightly kommt das bei mir ebenfalls nicht. Muss man das irgendwo aktivieren?

• Interessant, wie sich das noch entwickelt hat.... :)
    Hier meine Einstellungen im Nightly.... das ich das nicht gleich erwähnte, ist natürlich unverzeihlich... :(
    [attachment=0]Anzeigefenster.JPG[/attachment]
    BTW: Die Ursache ist mir relativ egal.... ich will das nicht sehen, der Code hat geholfen, der Infotext ist weg und gut ist.
    Jeder arbeitet anders... :wink:

• Boersenfeger: Inzwischen habe ich die Meldung auch gehabt. Möglicherweise wurde sie in Teilen "ausgerollt" und du warst einer der ersten. Ich habe sie sogar übersetzt. Ins Deutsche ist sie noch nicht übersetzt, daher ist sie bei dir in Englisch gewesen.

Etwas mysteriös ist es doch: Ich habe Fx 69 mit dem RestartFirefoxButton gestartet und den Cache dabei geleert, da war die Meldung weg, aber auch das i-Symbol. Solange die Meldung angezeigt wird, ist das i-Symbol sichtbar und man kann die Meldung ein- und ausschalten und das Vorschaubild darunter kommt zum Vorschein. Mir scheint, dass man die Meldung nicht reproduzieren kann und sie in geplanten Abständen erscheint. Dann kann man sie wieder ein- und ausschalten. Der Haken bei Kurzinformationen ist bei mir immer drin. Aber der wird wohl, wie auch Zitronella vermutet, nur die Standard-Startseite betreffen.

• BTW: Die Ursache ist mir relativ egal.... ich will das nicht sehen, der Code hat geholfen, der Infotext ist weg und gut ist.
    Jeder arbeitet anders... :wink:

Ja, dir ist die Ursache egal. Aber wir als Helfer müssen die Ursache kennen, denn irgendwann werden uns noch weitere Benutzer fragen, woher und weshalb das kommt. Und auch die könnten im Unterschied zu dir vielleicht gerne die Ursache wissen. Insofern war es wichtig, dass du den Thread eröffnet hast.