FF Portable: Seit Update öffnet FF externe Links in blankem Fenster
Hallo,
ich nutze schon Jahre FF Portable (Portable Apps) vom Stick. Seit dem letzten Updates ist nun folgende recht nervige Sache eingetreten:
Ich habe FF Portable laufen und einige offene Tabs. Klicke ich nun einen externen Link an (E-Mail, WhatsApp oder lokale HTML Datei) öffnet FF nicht mehr wie bislang einen neuen Tab im exisitierenden Fenster von FF Portable - sondern stattdessen ein neues Fenster bei dem weder Symbolleisten, Menüleisten, Lesezeichen noch Plugins aktiv sind. Das ist extrem nervig...
Standardbrowser wurde neu gesetzt, in Tabs öfffen statt Fenster ist eingestellt, Testeinsatz eines "open in tab" Plugin brachte auch nichts. Die Dateiezuordnungen überprüft, sogar neu gesetzt. Kein Erfolg. Vermute, dies hängt mit der Meldung über Nutzung neuer Profil, keine Verwendung/sync. alter Profile zusammen(?) Anmelden (in FF) will ich mich nicht, das ist nicht mein Ding...
Gibt es hier Lösungen den Urspungszustand (öffnet Tab im bestehenden Fenster von FF Portable bei Link klicken) wieder herzustellen?
Offen gesagt nervt mich FF immer mehr. Bin qausi Nutzer der "ersten Stunde" (seit 1996 Online). Das war mal ein guter Browser, ist es aber nicht mehr. Nur noch Gefrickels, sinnfreie Updates undn Änderungen, erst alle alten, bewährten Plugins weg wie man jahrelang nutzte, dafür laufend neuer, fast immer unnützer Kram ... und nun das.
Gibt es keine Lösung, werde ich nun entgültig und final zu Chrome wechseln.
Immer weniger Marktanteil? Ich wundere mich nicht warum. Mozilla will es scheinbar so... Schade!
Gruß PP-123