Aus Performance-Gründen. Der Status wird nicht bei jedem Seitenaufruf neu für alle Nutzer berechnet. "Online" heißt in dem Fall "war innerhalb der letzten 15 Minuten online".
2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch
-
Sören Hentzschel -
3. Juni 2019 um 00:01 -
Geschlossen
-
-
Ah ok da weiß ich Bescheid ,danke Sören.
-
Hallöchen,
aha, das Forum wurde neu gestaltet - sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Schrift ist auch schön groß, besser als bei phpBB.
Gruß, Nobby
-
Wäre es möglich den Thread Titel wieder zu begrenzen damit nicht so etwas wie hier passiert?
-
Wäre es möglich den Thread Titel wieder zu begrenzen damit nicht so etwas wie hier passiert?
Wobei ich das Maximum in phpBB für zu klein hielt.
-
Danke für den Vorschlag. Das werde ich mir vermutlich nicht vor dem Wochenende ansehen können.
Hallo Sören,
hattest Du noch keine Zeit Dir das anzusehen ?
Gruß EDV-Oldi
-
Hallo,
nein, irgendwas kam dazwischen, ich hab dann nicht mehr daran gedacht. Danke für die Erinnung. Schau ich mir bald an.
Bezüglich Begrenzung für den Thementitel: Die Limitierung auf 255 Zeichen, die es gibt, ist meines Wissens nicht konfigurierbar. Aber glücklicherweise kommt das ja nicht so häufig vor, dass jemand den Sinn dieses Feldes nicht versteht. In dem Fall passe ich den Thementitel dann sofort an, wenn ich es sehe.
-
Kleine Frage: Kann man hier keine Entwürfe mehr speichern?
-
Der Beitrags-Editor speichert automatisch alle paar Sekunden, was geschrieben steht. Wenn du also hier zum Beispiel etwas schreibst, dann das Thema verlässt, dich an anderen Stellen im Forum aufhältst und dann wieder in dieses Thema zurückkehrst, steht dort automatisch das, was du zuvor hier im Thema angefangen hattest. Es kann sein, dass das Ende fehlt, wenn man nicht lange genug wartet. Ich habe gerade nicht im Kopf, in welchem Intervall genau gespeichert wird.
-
Sorry, aber das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte die Entwurfsspeicherung eines Textes, den ich ne Woche später auch noch mal gebrauchen kann.
Dann ist das im Beitragseditor wohl nicht mehr gespeichert.
-
Die Funktion, Texte zu speichern, auf die du dann in verschiedenen Themen zugreifen kannst, gibt es nicht.
-
Dann ist das im Beitragseditor wohl nicht mehr gespeichert.
Hallo Elena
ergänzend zu Sören Hentzschel : doch, der Entwurf überlebt auch einen Browser- und/oder Rechnerneunstart.
den ich ne Woche später auch noch mal gebrauchen kann.
Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Entwurf gespeichert bleibt. Dazu müsste sich Sören Hentzschel äußern.
Gruß Ingo
-
Keine Ahnung. Mein Local Storage zeigt Entwürfe, die schon ein paar Tage alt sind. Aber es passiert zu selten, dass ich Beiträge anfange und nicht beende, so dass ich da keine verlässliche Aussage treffen kann.
-
Kann das jemand bestätigen, dass die mobile Ansicht unter Android (Fennec v68) bei der Texteingabe zur Antwort der Text weiss ist? Ich musste in den Quellcode (und später wieder raus), um lesen zu können, was ich schreibe.
-
Ich meinte die Entwurfsspeicherung eines Textes, den ich ne Woche später auch noch mal gebrauchen kann.
Textarea Cache behauptet, WYSIWYG-Felder abspeichern zu können, das könntest Du testen.
-
Keine Ahnung. Mein Local Storage zeigt Entwürfe, die schon ein paar Tage alt sind. Aber es passiert zu selten, dass ich Beiträge anfange und nicht beende, so dass ich da keine verlässliche Aussage treffen kann.
Gerade bei Glückwünschen oder Kondolenzen benutzt man (also ich) ja gerne mal Texte, die man nicht immer neu erfindet. Im alten Forum konnte ich die als Entwürfe dauerhaft speichern. Hört sich so an, als ginge das hier nicht.
-
Gerade bei Glückwünschen oder Kondolenzen benutzt man (also ich) ja gerne mal Texte, die man nicht immer neu erfindet.
Hallo Elena
ich nutze es selbst nicht, aber schau Dir mal Clippings an.
Gruß Ingo
-
Danke schön. Mal gucken, ob ich damit klar komme. Gibts sowas oder etwas ähnliches eigentlich auch für Chrome?
-
Ich meinte die Entwurfsspeicherung eines Textes, den ich ne Woche später auch noch mal gebrauchen kann.
Textarea Cache behauptet, WYSIWYG-Felder abspeichern zu können, das könntest Du testen.
Ah, gerade erst gesehen. Danke für den Tipp.
-
Die Funktion, Texte zu speichern, auf die du dann in verschiedenen Themen zugreifen kannst, gibt es nicht.
Du meinst, es gibt sie hier nicht. Im alten Forum gab es sie.
-