Firefox Start ohne Adresse.
-
andol -
8. Juni 2019 um 19:33 -
Erledigt
-
-
Starte bitte mal den Fx im abgesicherten Modus (deaktivierten AddOns) vielleicht spuckt dir da eins in die Suppe.
Hilfe zum abgesicherten Modus:
-
-
Keine Ahnung davon. Wie bekomme ich das weg?
Ciao
-
Keine Ahnung davon. Wie bekomme ich das weg?
Ciao
Was weg ? Kannst du dich bitte mal detailliert äußern ?
Und was ist mit der Antwort auf dem abgesicherten Modus ?
-
Beantworte auch die Frage, ob es den Firefox in einer Firmenumgebung betrifft... siehe Antwort 3.
Wenn ja, wende dich an den Administrator..
-
Sorry, meinte den Beitrag von simplicissimus, Richtlinien der Enterprise Policies.
Keine Firmenumgebung.
Gleiche Addons wie vor den Update. Da funktionierte alles gut.
Grüße
-
Wenn du selbst kein GPO aktiviert oder eine Datei policies.json angelegt hast, dann kommt dieser Richtlinien-Hinweis sehr wahrscheinlich von deiner "Sicherheits"-Software…
Rufe bitte die Seite about:policies auf und zeige, was dort im Aktiv-Reiter steht.
-
Die Startseite in der 67er Version macht nicht nur bei Dir Probleme
Schau mal da: Firefox 67.0 | Startseite
Vielleicht ist da was dabei, was funktioniert
-
Gleiche Addons wie vor den Update.
Benenne diese...
@ mia taugts: WIe kommst du drauf, das dein Link weiter hilft? Es sei denn, das KeePass bei andol installiert ist... Aber das wird er ja hoffentlich mitteilen...
-
Problem behoben.
Mit Mozilla Backup eine Sicherung erstellt.
FF deinstalliert.
FF neu installiert.
Mit Mozilla Backup Einstellungen und Addons wiederhergestellt..
Und siehe da die Startseite funktioniert wieder tadellos.
Grüße
-
Es gibt ein Mozilla Backup oder ist das "veraltete" MozBackup gemeint?
-
Es ist das alte Mozbackup 1.5.1
Funktioniert aber tadellos
-
Es ist das alte Mozbackup 1.5.1
Hallo
und damit über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt auf dem Stand von Fx 4.
Funktioniert aber tadellos
MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
Gruß Ingo
-
# schlingo
Und was möchtest du damit sagen?
Es funktioniert trotzdem einwandfrei.
Aber es sollen ja auch Leute geben die umbedingt den Update Wahnsinn mitmachen, auch wen manche Updates schlechter sind als die Vorversion.
Grüße andol
-
Und was möchtest du damit sagen?
Hallo
dass ich erstens ungern Anwendungen nutze, in denen seit über 8 Jahren weder Sicherheitslücken noch Bugs gefixt wurden, und vor deren Benutzung selbst der Autor warnt. Zweitens...
Es funktioniert trotzdem einwandfrei.
Woher weißt Du das? Wie soll ein Programm auf dem Stand von Fx4 Features aus Fx67 unterstützen? Seitdem wurden mehrere Dateiformate geändert, z.B. für die gespeicherten Passwörter.
es sollen ja auch Leute geben die umbedingt den Update Wahnsinn mitmachen
Ich lege Wert auf Anwendungen, die in Bezug auf Sicherheitslücken und behobene Bugs auf dem aktuellen Stand sind. Du darfst das gerne anders sehen. Das darf und soll aber keine Empfehlung für andere sein.
Gruß Ingo