Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden fehlt bei mir
-
Wolken -
10. Juni 2019 um 19:49 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Gibt bitte mal oben in die Adessleiste
about:config
ein, und bestätige die Warnmeldung.
Dann oben links unter Suchen:
browser.tabs.warnOnClose
Auf der rechten Seite unter Wert sollte der Wert auf true stehen.
Wenn nicht, dann einen Doppelklick drauf machen, und ihn dadurch von false auf true wieder umstellen.
Danach deinen Firefox mal testen.
-
Welche Fx Version und werden CSS-Codes oder Scripte verwendet ?
-
Gibt bitte mal oben in die Adessleiste
about:config
ein, und bestätige die Warnmeldung.
Dann oben links unter Suchen:
browser.tabs.warnOnClose
Auf der rechten Seite unter Wert sollte der Wert auf true stehen.
Wenn nicht, dann einen Doppelklick drauf machen, und ihn dadurch von false auf true wieder umstellen.
Habe ich getan; dort steht bereits "true". Trotzdem fehlt bei mir wie beim Themenersteller der Punkt in den Firefox-Einstellungen.
* Firefox 67.0.1 (x64 de) unter Windows 10 V. 1903
-
Sören Hentzschel
10. Juni 2019 um 20:12 Hat den Titel des Themas von „Warnen wenn mehrere tap geschlossen werden fehlt bei mir“ zu „Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden fehlt bei mir“ geändert. -
trotzdem fejlt bei mir wie beim Themenersteller der Punkt in den Firefox-Einstellungen.
Wenn der Wert auf true steht, dann gibt es diesen Eintrag auch nicht.
Steht er auf false, sieht das so aus hier:
-
Auf Deutsch
false > Haken raus
true > Haken drin
-
Okay, verstehe, 2002Andreas.
Die Warnung erscheint tatsächlich zuverlässig bei mehreren geöffneten Tabs, aber in einer speziellen Konstellation nicht:
Normales Fenster geöffnet plus parallel privates Fenster mit mehreren Tabs geöffnet
=> Will ich nun das private Fenster schließen, werden alle darin befindlichen Tabs ohne vorherige Warnmeldung sofort geschlossen.
Ein Bug? Ich beobachte dieses Verhalten schon seit mehreren Firefox-Versionen. -
Auf Deutsch
false > Haken raus
true > Haken drin
Nee, auf Deutsch: true > es gibt diesen Eintrag in den Einstellungen gar nicht
-
In der about:config gibt es kein Deutsch.
"Auf Deutsch" bezieht sich auf die allgemeine Information
-
In der about:config gibt es kein Deutsch.
"Auf Deutsch" bezieht sich auf die allgemeine Information
Schon klar. Lies einfach noch mal #5.
Du schriebst: "true > Haken drin". Das stimmt eben nicht.
-
Sicher stimmt das.
Standardmäßig ist der Schalter auf true und die Checkbox nicht sichtbar. Setzt du das auf false, wird die Checkbox sichtbar, aber nicht aktiviert. Aktivierst du die Checkbox, wird der Schalter auf true gesetzt.
-
Hallo Sören,
kannst du dir bitte mal die spezielle Konstellation unter #7 ansehen. Ist das ein Bug?
-
bei mir schon, ich weiß nicht was du mit deinem Fx so anstellst
-
Schon seltsam. Bei mir ist es so, wie es der Moderator in #5 beschrieb: Steht der Wert auf "true", fehlt der Eintrag in den Firefox-Einstellungen mit dem Namen: "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden".
-
Ja, das ist das Standard-Verhalten. Aber wie gesagt, nach Setzen auf false und erneutem Setzen auf true ist die Einstellung sichtbar. Aber selbst wenn die sichtbare Einstellung wieder verschwinden würde, könnte man es so sehen, dass die Checkbox implizit gesetzt ist, d.h. Einstellung nicht sichtbar entspricht einer aktivierten Checkbox und true, während eine sichtbare, aber nicht aktivierte Checkbox in jedem Fall false repräsentiert.
Beitrag #7 müsste ich mir später ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.
-
Also bei mir wird die Checkbox nicht angezeigt.
Und wenn ich den Browser neu starte ist der Schalter wieder auf true, und die Option mit der Warnung nicht mehr vorhanden.
Ich erhalte die Warnung nur, wenn ich FF schließe !
Ich habe WIN10 Home Ver.1809 und FF 67.0.1-64-Bit
-
Wenn der Wert auf true ist, dann gibt es auch keinen Eintrag in den Einstellungen.
Ich erhalte die Warnung nur, wenn ich FF schließe !
So sollte es ja auch sein...oder habe ich deine Anfrage falsch verstanden?
-
Also der Schalter bleibt nicht auf False nach Neustart von FF.
Und vor einiger Zeit bekam ich die Warnung wenn mehr als 2Tabs geöffnet waren auch ohne Schließung des FF.
-
Also ganz langsam.
Steht der Wert auf true, dann kommt die Meldung beim Beenden.
Steht der Wert auf false, dann kommt keine Meldung. Aber in den Einstellungen ist ein neuer Eintrag dafür entstanden.
Wenn du jetzt den Haken reinsetzt, dann wird der Wert wieder auf true umgestellt, und der Eintrag ist wieder weg.
Dafür kommt beim Beenden wieder die Meldung.
-
Könntet ihr bitte mal die eine Konstellation aus #7 ausprobieren, bei der (zumindest bei mir) keine Warnmeldung beim Schließen mehrerer Tabs erfolgt. Ein Bug?
Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden fehlt bei mir
Dauert weniger als 1 Minute.
Ciao
-