Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum [ Teil 2 ]

• Liebe Kollegen,

ich hoffe ich nerve nicht. Habe einen neuen Thread aufgemacht da mein anderer mittlerweile "überquillt".

Was mich ein bisschen stört, bin auch der Meinung das es im alten Forum anders war, wenn ich auf einem Betrag klicke (siehe Screenshot) komme ich nicht immer zum ersten Beitrag. Dies ist abhängig davon ob der Thread als gelesen markiert ist oder nicht. Sicherlich gibt es dafür ne Lösung, wäre scön.

Bilder

Gruß Micha

Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

• Egal ob gelesen oder ungelesen. Wenn du anhand deines Beispiels Firefox Allgemein dort drauf klickst wie auf deinem Screenshot zu sehen, kommst du IMMER zum ersten Beitrag.

Klickst du auf das Icon rechts (von AndreasBocholt) kommst du zum letzten Beitrag. Steht im Tooltip auch extra darüber "Zum letzten Beitrag springen" .

Bist du direkt nur in https://www.camp-firefox.de/forum/

dann ist es natürlich anders, da sich dort mehrere neue Beiträge dahinter "verstecken" können und man springt wenn man rechts auf das Icon klickt "Zum ersten neuen Beitrag"

Das hat alles schon seine Logik und Richtigkeit und ist gut so wie es ist.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Egal ob gelesen oder ungelesen. Wenn du anhand deines Beispiels Firefox Allgemein dort drauf klickst wie auf deinem Screenshot zu sehen, kommst du IMMER zum ersten Beitrag.

Da irrst du. ;) Wenn es ungelesene Beiträge gibt, landet man bei Klick auf den Thementitel beim ersten ungelesenen Beitrag. Das siehst du auch daran, dass die URL in dem Fall hinten ein ?action=firstNew angehängt hat.

• grummel. Du hast recht. Dabei hatte ich es extra ausprobiert, und zwar in einem privaten Fenster (unangemeldet). Dort sah ich auch die ungelesenen Beiträge und kam zum ersten Beitrag (es wird da auch kein action=firstNew angehängt).

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)