Hallo!
Ich hatte um 2:34 meine Arbeit am Laptop beendet und sah am Morgen, daß Firefox neu gestartet worden ist. Nur, es waren zwar alle Fenster (eine ganze Rehe nach mühsamen Suchen) angeeigt, doch nur zwei mit den Tabs und Links der letzten Sitzung bestückt. Alle anderen hatten ein Tab und zeigten "Neuer Tab" an. In einem der korrekten Fenster konnte ich alle Links wieder laden, doch im zweiten Fenster war ein Tab mit "Neuer Tab" eingefügt und aktiv. Ich schloß den Tab und konnte danach nichts tun. Es wurde nur eine leere Seite mit den Tabs angezegt, doch ich konnte keinen Tab aktivieren. Nach dem Schließen und wiederherstellen des Fensters war wieder alles ok.
Nur, mir fehlen alle anderen Fenster, wichtige Links, teilweise mit mehrtägiger Suche verbunden. Sie aus der Chronik herauszufiltern ist nicht nur zeitraubend sondern auch anstrngend, da ich mit der Lupe lesen muß.
Im Firefox-Supportforum bekam ich zwar Auskunft, doch erstens in Englisch und zweitens nicht mit allen für mich nötigen Infos.
Ich gelangte zwar über Hilfe usw. zum Anzeigen des Ordners im Explorer, doch da ist nur der session Backup-Ornder doch keine session files zu sehen. Es fehlen auch die Infos mit welcher Erweiterung ich den session file in den Backupordner kopieren soll. Wichtig wäre auch, welchen Updatefile ich gegen die aktuelle Session tauschen soll. Ich finde einen vom 15. und einen vom 21. Juni. Wenn ich es richtig verstehe, ist es dringend, denn offensichtlich ist das erste Update der beiden letzten nicht installiert worden. Wird firefox nun neuerlich beendet und neu gestartet, ist womöglich alles weg.
Bitte kann mir jemand detailliert sagen, wie ich zu meiner vorigen Sitzung komme? Der Menüpunkt ist nicht vorhanden. Das ist mir schon dreimal passiert.
Danke und LG, Viktoria