Dann ist mir komplett rätselhaft warum es dann nicht gesperrt wird bei dir. Irgendwas läuft da schief
Translator
-
Abendstern2010 -
23. Juni 2019 um 23:07 -
Erledigt
-
-
Wäre es sinniger S3 zu entfernen?
-
ja, aber noch sinniger wäre es erst heraus zu finden warum das alles bei dir nicht greift. Welches Änderungsdatum hat denn die Datei blocklist.xml im Profilordner bei dir?
-
blocklist.xml ist vom 19,6,2019 laut Eigenschaften.
Ich muss jetzt zum Hochzeitstagsessen, mache also gleich für heute Schluss.PS: S3 deinstalliert.
-
blocklist.xml ist vom 19,6,2019
Hier vom 12.12.2019
-
Hochzeitstagsessen
Das ist auch sehr wichtig, Glückwunsch dazu
-
blocklist.xml ist vom 19,6,2019
Hier vom 12.12.2019
Meine ist vom 11.12.2019, 18:26 Uhr mit 483 kb.
Kann man die einfach löschen und wird dann neu angelegt und was beinhaltet die dann? -
NEIN, nicht löschen. Sie dient deiner Sicherheit und wird immer wieder aktualisiert von Mozilla.
Sie enthält die Liste der von Mozilla blockierten Erweiterungen.
-
NEIN, nicht löschen. Sie dient deiner Sicherheit und wird immer wieder aktualisiert von Mozilla.
Sie enthält die Liste der von Mozilla blockierten Erweiterungen.
Okay. Da ist auch der Eintrag vom S3.Translator drinnen.
-
ja die UUID s3google@translator
Hastenichgesehen du könntest unter about:config in die Suchzeile mal das Wort blocklist eingeben. Danach in die gefundene Liste rein klicken (nichts ändern) und danach Strg+A alles markieren und Strg+C alles kopieren und dann das kopierte hier wieder als Code einfügen.
Dass deine Liste seit Juni diesen Jahres nicht (mehr) aktualisiert wurde ist definitiv nicht normal.
-
Dass deine Liste seit Juni diesen Jahres nicht (mehr) aktualisiert wurde ist definitiv nicht normal.
Könnte auf eine suspekte user.js in seinem Profil hindeuten.
-
// milupo lies mal nicht nur die letzte Seite des Threads
-
Zitat
by collecting ancillary user data.
Deswegen wurden doch alle seine Erweiterungen mal blockiert/gelöscht, er hatte einst die "freiwillige" (opt-in) Teilnahme an einer Art "Telemetrie" eingebaut und das gefiel nicht. Vielleicht hat er es erneut probiert. (siehe weiter unten - hinfällig)
Insgesamt ist der S3-Translator wohl sein einziges Projekt, welches er noch weiterentwickelt, der Downloadmanager ist ja buggy seit geraumer Zeit und da passiert seit Juli nicht mehr.
Das Thema S3 wurde hier schon angesprochen mit einem ähnlichen Ergebnis und gewisser Uneinsichtigkeit:
FX funkt verdeckt nach Hause oder sonstwohin ?!
Wenn Erweiterungen ungefragt Daten senden, ist das ein Problem der Erweiterung und somit des Autors, nicht von Firefox. Wenn ihm, dem Autor, die Erweiterung wichtig ist, wird er es beheben.
Eben gelesen vom Autor:
ZitatSomeone posted on network "S3.Translator-Clone", and the moderators threw both (the clone and the original) into the blocklist.
Mit dem Hinweis auf die blocklist. Sorry, aber sowas ist unverantwortlich, egal ob er nur ein Kollateralschaden ist oder nicht.
-
Insgesamt ist der S3-Translator wohl sein einziges Projekt, welches er noch weiterentwickelt, der Downloadmanager ist ja buggy seit geraumer Zeit und da passiert seit Juli nicht mehr.
Der "Download Manager (S3)" funktioniert jedenfalls noch und macht was er soll.
-
// milupo lies mal nicht nur die letzte Seite des Threads
Alles klar.
-
Insgesamt ist der S3-Translator wohl sein einziges Projekt, welches er noch weiterentwickelt,
Die letzte Version von WorldWide Radio ist vom 6. September und die von Forecastfox vom 25. September. CryptoData und Multi Web Search sind auch schon vom Juli.
-
Der "Download Manager (S3)" funktioniert jedenfalls noch und macht was er soll.
Vielleicht bei der 68ESR, aber Firefox hat inzwischen was geändert, er listet auf AMO selbst die Fehler auf, die er bislang nicht behoben hat (bugzilla). Und ich bin ja nicht allein mit den Fehlern, man darf dieses Forum nur nicht als alleiniges Merkmal nehmen. Der Autor von DTA hat diese Fehler alle behoben, aber das steht auch schon hier im Forum.
Die letzte Version von WorldWide Radio ist vom 6. September und die von Forecastfox vom 25. September. CryptoData und Multi Web Search sind auch schon vom Juli.
Wenn sie einwandfrei funktionieren...?
-
2002Andreas: Danke. An der Erstellung/Änderung der blocklist.xml habe ich ja keinen Einfluss!?
Zitronella: About:Config blocklist:Code
Alles anzeigenapp.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer 1576226492 browser.contentblocking.customBlockList.preferences.ui.enabled false extensions.blocklist.detailsURL https://blocked.cdn.mozilla.net/ extensions.blocklist.enabled true extensions.blocklist.interval 86400 extensions.blocklist.itemURL https://blocked.cdn.mozilla.net/%blockID%.html extensions.blocklist.level 2 extensions.blocklist.pingCountTotal 2 extensions.blocklist.pingCountVersion -1 extensions.blocklist.url https://blocklists.settings.services.mozilla.com/v1/blocklist/3/%APP_ID%/%APP_VERSION%/%PRODUCT%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/%OS_VERSION%/%DISTRIBUTION%/%DISTRIBUTION_VERSION%/%PING_COUNT%/%TOTAL_PING_COUNT%/%DAYS_SINCE_LAST_PING%/ gfx.blocklist.all 0 services.blocklist.addons.checked 1562666916 services.blocklist.addons.collection addons services.blocklist.addons.signer remote-settings.content-signature.mozilla.org services.blocklist.bucket blocklists services.blocklist.clock_skew_seconds 2011 services.blocklist.gfx.checked 1562666916 services.blocklist.gfx.collection gfx services.blocklist.gfx.signer remote-settings.content-signature.mozilla.org services.blocklist.last_update_seconds 1519903045 services.blocklist.onecrl.checked 1562666916 services.blocklist.pinning.bucket pinning services.blocklist.pinning.checked 1576227314 services.blocklist.pinning.collection pins services.blocklist.pinning.enabled true services.blocklist.pinning.signer pinning-preload.content-signature.mozilla.org services.blocklist.plugins.checked 1562666916 services.blocklist.plugins.collection plugins services.blocklist.plugins.signer remote-settings.content-signature.mozilla.org services.settings.main.hijack-blocklists.last_check 1576227314 blocklist BooleanNumberString
-
.DeJaVu: Mein Download Manager (S3) ist vom 6.8.2019. Habe ich hier etwas zu "befürchten"?
-
Mein Download Manager (S3) ist vom 6.8.2019.
Hallo Horst
welche Version ist das? Ich habe hier die Version 5.12 vom 11. Juli 2019 und diese...
ist ja buggy seit geraumer Zeit und da passiert seit Juli nicht mehr.
...funktioniert hier unter Fx 71.0x64 einwandfrei.
Gruß Ingo
-