Lesezeichen und allgemeine Einstellungen

• Hallo,

bei mir sind schon mehrmals die Lesezeichen und die allgemeinen Einstellungen verloren gegangen. Firefox wurde wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückversetzt, so wurde die Firefox-Seite wieder als Startseite eingefügt und meine persönlichen Lesezeichen waren verloren.
    Woran ligt dies? Habe ich einen Virus oder liegt das an irgenetwas anderem?

Wie kann man die allgemeinen Einstellungen auf die Festplatte mit Daten (E oder D) einbinden, so dass man bei einer Neuformatierung von der System-Festplatte (C) nicht alle Einstellungen verliert?
    Danke im voraus.

• @ p,

Dein Firefox "installiert" sich aus irgendwelchen Gründen immer neu. Oftmals sind daran fehlerhafte Profile / unverträglicher Extensions verantwortlich. Möglicherweise stehen bei Dir schon eine ganze Elle an Profilen.

1 te Weg
    [1] sichere Dein Profil, Profilordner Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

[2] lege neues Profil an: "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

[3] spiele relevante Dateien, bookmarks, user.js, prefs.js, key3.db, signons.txt zurück in Dein neues Profil

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann

2 te Weg
    [1] deinstalliere Firefox sauber, lösche anschließend verbliebene Programmeinträge und verschiebe / sichere Dein Profil (eine Neuinstallation sollte kein fehlerhaftes Altprofil finden!)

[2] installiere neu und spiele mit immer-maliger Prüfung die o.g. [3] Dateien zurück

Schau mal!