Nach Update alles auf Werkszustand?

• Hallo

Ich wollte grad von Version 66.0.5 auf 68 updaten, jedoch fehlen mir dann alle Add-ons sowie das ganze Layout ist wieder weg. Hatte schon früher mal probiert auf Version 67 upzudaten was das gleiche auslöste, worauf ich wieder zurück auf 66.0.5 gegangen bin.

Ist das jetzt "normal" dass bei jedem Update alles auf Werkszustand zurückgestellt wird?

Kasi

• Hallo,

der Verlust von Anpassungen durch ein Firefox-Update ist nicht normal. Aber wenn du das Problem schon mit Firefox 67 hattest und nichts zur Behebung getan hast, ist ja klar, dass es jetzt wieder passiert ist. Probleme lösen sich in der Regel nicht von alleine.

Hast du mehr als eine Firefox-Installationen auf deinem System? Firefox nutzt seit Version 67 dedizierte Profile pro Installation, d.h. jede Installation wird in einem eigenen Firefox-Profil ausgeführt. Dann fehlen in dem einen Profil natürlich Add-ons etc. aus dem anderen Profil.

Weitere Hilfe ist abhängig davon, ob das der Fall ist oder nicht.

PS: Ich hoffe, dir ist klar, dass in Firefox 67.0.x nicht nur wie üblich Sicherheitslücken behoben wurden, die vielleicht oder vielleich auch nicht ausgenutzt wurden, sondern sogar welche, von denen bekannt ist, dass diese durch Angreifer ausgenutzt worden sind. Die Verwendung einer alten Firefox-Version darf niemals die Strategie bei einem Problem sein.