Hallo zusammen
Die automatischen Updates verursachen bei mir immer wieder schwerwiegende Probleme. Gerade ist zum wiederholten mal meine Lokale Website, die ich mühsam über die Konfigurationsdateien (per Add-On geht ja mittlerweile auch nicht mehr) als Standard für neue Tabs eingerichtet hatte, verschwunden. Zuvor waren immer wieder mal einzelne oder sogar mal sämtliche Add-Ons auf einmal deaktiviert, weil Mozilla es verschlafen hatte irgendwelche Zertifikate zu aktualisieren.
Ich habe keine Lust mehr, immer wieder Stunden zu verschwenden, mich durch unzählige, meist längst obsolete Anleitungen dazu zu graben, um solche Fehler irgendwann zu reparieren. Deshalb meine Frage: Wie kann ich endgültig verhindern, dass Firefox automatisch Updates installiert, Notifications dazu anzeigt oder Add-Ons deaktiviert? Sicherheitsaspekte diesbezüglich interessieren mich mittlerweile schon gar nicht mehr (Vielen Dank dafür mozilla!).
Momentan nutze ich Firefox Quantum 68.0 (64 Bit). Mit der Vorgängerversion war bis auf das automatische Update alles so weit OK. Ich möchte nach vielen Jahren mit Firefox ungern den Browser wechseln, habe aber die Schnauze voll.
Einen Webserver, wie er manchmal empfohlen wird, um die Start-Website lokal zu hosten, will ich nicht installieren. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen und noch unsicherer, als wenn ich sie direkt einstellen könnte.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Mike