Wie kann ich die BESCHREIBUNG eines (gelöschten) Lesezeichens wiederherstellen?

• - BITTE UM HILFE -

Folgendes Problem =

Firefox-Lesezeichenleiste: Bin bei einem Lesezeichen (Rechtsklick) statt auf "Eigenschaften" auf "Löschen" gegangen.

Somit war dieses Lesezeichen weg aus der Leiste.

Ich habe eine Back-up-Sicherung hochgeladen und die Lesezeichenleiste um den Tag davor überschrieben.

Jener Schritt, um das fehlende Lesezeichen mit der Text-Ablage (unter Eigenschaften) zurückzuerlangen.

Die fehlende Lesezeichenschaltfläche ist nun wieder da,

ALLERDINGS sind nun ALLE Texte in den Eigenschaften der anderen Lesezeichen verschwunden!

Praktisch sind alle Lesezeichen wie gewünscht wieder da,

aber durch diesen Schritt sind allerwichtigste Informationen, Notizen, Telefonnummern,

die ich über Jahre abgelegt habe mit einem Schlag verschwunden.

Ich habe viele persönliche, wichtige Daten darin abgelegt.

Ich bräuchte sie so dringend.

Gibt es eine Möglichkeit die Eigenschaften, die noch vor einem Tag da waren, wieder zurückzuerlangen?

• Das Eigenschaftsfeld wurde doch schon vor vielen Versionen abgeschafft. Damals konnte man seine Lesezeichen auch per html sichern, und somit wurden auch die Eigenschaften mit gesichert, damit man die Infos weiterhin hatte um sie dann zb. in eine Erweiterung einzutragen. Ob das heute noch möglich ist, ist mir nicht bekannt. Ich weiß nicht von welcher Firefox Version du zu welcher Firefox Version ein Update gemacht hast.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Weil ich mit dem Roomy Bookmarks Toolbar-Add On (3 zeilige Lesezeichenleiste) arbeite.

Und die gibt es nicht im neuen Firefox.

Aber das war ja auch gar nicht meine Frage...

• Ich wollte eigentlich nur die Beschreibung wiederherstellen und keine neuen Versionen installieren...

... und damit gefährdest du andere Nutzer im Netz :thumbdown::thumbdown:

Gruß Micha

Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

• Als ob das Pflicht ist, die neuste Version aufm Buckel zu haben.

Ich möchte einfach nur Hilfe im Bezug auf die Lesezeichen-Beschreibung, die verlorengegangen ist, weil ich die gesamte Lesezeichenleiste erneuert habe.

• Edu Wie viele Jahre willst du denn noch bei der Version 56 bleiben? Die Funktion kommt wahrscheinlich nicht mehr zurück. Ist dir diese Funktion so wichtig, dass du auf neue Funktionen von Firefox verzichtest? Keine neue Version, auch keine neue Funktionen. Denke einfach mal logisch nach. Du lebst an der Entwicklung von Firefox vorbei.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das ist doch ein Witz...

Ich benötige lediglich einen Tipp (womöglich nur minimalen Handgriff), um auf existenzielle Daten meines Lebens zurückzugreifen, melde mich hier an, um Hilfe zu erhalten und werde dann damit genötigt und schlechtgeredet, weil ich 'ne alte Version drauf habe?

Ich brauche diese Version, weil ich diese Inhalte dort eingebettet habe.

Solange nicht alles auf separate Dokumente herausgefiltert wurde, was ich seit Wochen mache, kann keine neue Version herhalten.

Selbst wenn ich den unnötigen Ratschlag nun befolgte und 'ne komplett neue Version installiere, verschwindet alles - und erst recht. Und die Daten, die ich benötige, werden auch nicht wieder erscheinen, da ja angeblich keine Textfelder mehr innerhalb der Lesezeichen existieren.

Also welche scheiß Hilfe sollte man hier noch mit guten Worten erringen könnten...

• 2002Andreas 16. Juli 2019 um 11:56

Hat das Thema geschlossen.