Wetterfuchsbutton in Firefox 70 ohne Ergebnis

• Ja definitiv.

Edit: Eben nochmal getestet im beta 6 funktioniert alles bestens.

erst ab beta 7 nicht mehr.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (24. Juli 2019 um 09:42)

• Folgendes ist das Problem. Zum Testen kann man den Code einfach in die Browserkonsole eingeben, man muss kein Skript daraus machen.

In Fx 68 funktioniert das Laden einer Webseite in ein Panel auf folgende Weise noch:

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das in Fx 69 nicht mehr, weil der Code auf Browserebene ausgeführt wird und die Urls von Webseiten nicht als trusted (vertrauenswürdig) eingestuft sind. Mit, zumindest einigen, about:-Seiten klappt es weiterhin, denn die gelten als trusted, z.B. about:mozilla, about:robots. Eine naheliegende Idee ist, so wie in Tabs, das Laden mit einem Frame Skript durchzuführen. Die vorletzte Zeile:

JavaScript
    browser.setAttribute('src', url);

wird dann ersetzt durch:

JavaScript
    browser.messageManager.loadFrameScript('data:, content.location.href = "' + url + '"', true);

Das Ergebnis ist allerdings das gleiche, Webseiten werden nicht geladen, about:-Seiten dagegen schon.

In der Konsole erscheint die unspezifische Fehlermeldung NS_ERROR_FAILURE.

• Im Code aus #32 muss man noch folgende Zeile einfügen, dann klappt es:

JavaScript
    browser.setAttribute('remote', 'true');

So, wie es aussieht, werde ich also den Wetterfuchs wieder zum Funktionieren bringen. :)

Einmal editiert, zuletzt von aborix (5. August 2019 um 07:29)

• Muss man jetzt den modifizierten Code aus 32 + 36 in ein eigenes Script packen, oder direkt in das Wetterfuchsbutton-Script?

Wenn letzteres, einfach hinzufügen oder andere Zeilen dafür entfernen?

Edit: Als eigenes Script funktioniert es nicht in Nightly!

• Im Code aus #32 muss man noch folgende Zeile einfügen, dann klappt es:

JavaScript

aborix Wie jetzt? In Zeile 32 steht bei mir nur }, - das ist die abschließenede Klammer der Variable wetterfuchs am Anfang des Skripts und das abschließende Komma. Soll die genannte Zeile wirklich dort hinein? Und was ist mit der geänderten Zeile aus Beitrag #32, muss die ebenfalls verwendet werden?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Alles klar, schon erledigt. Bei mir funktioniert das Skript wieder. Bei mir stand in Zeile 155 dieser Code:

JavaScript
    browser.setAttribute('src', this.wfthrobber);

Und davor habe ich jetzt

JavaScript

eingefügt.

Vielen Dank, aborix!

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress