ZitatManchmal die von PortableApps,
Vielleicht solltest du dir angewöhnen, da keinen Mix zu betreiben. Der Starter von p-apps ist "ungewöhnlich", ich würde diesen Murks nicht nutzen wollen, weil der definitiv im Profil Daten umschreibt.
Ich hantiere schon ewig mit der Ausgabe von Caschy und inzwischen mit meinem eigenen Code, der zB die dedizierten Profile berücksichtigt. Findest du mit der Forensuche.
Zitatdann wer schneller ist,
Portables haben eine Struktur, freunde dich mal damit an. In einem Ordner steckt Firefox, in einem anderen das Profil. Es ist absolut unnötig, permanant was neues im Ganzen zu laden während man das auch selbst erledigen kann, wenn man weiss, wo die Finalen Ausgaben als ZIP liegen.
Diesen Effekt mit den Buttons hatte ich hier genau einmal, neu gestartet, nie wieder.
ZitatDer Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet
Wenn ich mich richtig erinnere, wird das auch durch die Registry ausgelöst, nicht nur durch eine Datei im Firefox-Ordner.
Das Problem für dich besteht nun, dass du nicht wirklich über die analytischen Fähigkeiten besitzt, die man für eine Recherche benötigt. Du must zum einen herausfinden, ob das Antivirus auf dem iNet-Rechner so arbeitet, oder ob dein eigener Recher so arbeitet. Und ob Firefox und/oder dein Profil schon einen schlummernden Schaden beinhalten. Im Prinzip müsstest du die portable komplett neu anfangen bis auf Lesezeichen und anderen wichtige Kleinkram.
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
Alles packen als Backup, Firefox nutzen wie üblich, und später alles vergleichen. Das braucht etwas Übung, das muss man lernen.
Eine gute Vorlage für die Portable findest du auf Zitronellas Server, ich hab grad nur keinen Link parat. Dort gibt es auch den Starter einzeln.