Hi milupo
In Roaming musst du unter "Mozilla" nachsehen.
In Roaming finde ich nur den Ordner "Microsoft"
Hi milupo
In Roaming musst du unter "Mozilla" nachsehen.
In Roaming finde ich nur den Ordner "Microsoft"
Das kann gar nicht sein, bei mir ist da eine Latte von Ordnern.
Hallo milupo Feuer Fuchs Boersenfeger
ich glaube, ich habe den Profilordner jetzt gefunden.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie es jetzt weitergeht.
Den "alten" Profilordner kopieren und in einem neuen System an entsprechender Stelle einfügen?
Oder die *.json und *.db - Dateien suchen?
VG Christoph
Versuche doch mal den Firefox auf deiner alten Festplatte zu starten. Nach dem Start gehst du in das Menü Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Allgemeine Inoformationen --> Profilordner --> Ordner öffnen. Daneben steht schon der Pfad zu deinem Profil.
Jetzt springt Firefox zum Windows-Explorer und zeigt dir dein Profil an. Darüber steht der Pfad dorthin.
Hi milupo
Versuche doch mal den Firefox auf deiner alten Festplatte zu starten.
Du meinst, ich soll das alte Firefox von der eingehängten Festplatte aus auf dem Ersatzrechner starten?
Du meinst, ich soll das alte Firefox von der eingehängten Festplatte aus auf dem Ersatzrechner starten?
Na ja, wenn du den Profilordner gefunden hast, brauchst du das nicht unbedingt machen. Aber du kannst damit sicher stellen, dass du das richtige Verzeichnis hast.
Gehe in den Windows-Explorer (des neuen Rechners) zum Laufwerk der externen Festplatte, sagen wir mal E:. Auf der Festplatte gehst du zu dem Pfad, wo Firefox installiert ist, ich weiß nicht, irgendwo auf Laufwerk C: oder D: Vielleicht weißt du den Pfad noch, ansonsten musst du suchen. Starte Firefox von dort, das sollte eigentlich funktionieren. Mach dann das in Beitrag #24 Beschriebene. Außerdem kannst du in Firefox noch about:profiles in die Adressleiste eingeben, dann werden dir alle auf der externen Festpaltte vorhandenen Profile angezeigt. Die müssen sich in dem Ordner wiederfinden, den du glaubst, gefunden zu haben.
Wenn du Firefox das erste Mal auf deinem neuen Rechner startest, wird ein neues Profil angelegt, dort hinein kopierst du die Daten aus dem alten Profil. Bitte nicht das gesamte Profilverzeichnis kopieren, da Pfade registriert werden, die dann auf dem neuen Rechner nicht mehr stimmen.
Siehe hier diesen Hilfeartikel:
ist mir nicht ganz klar, wie es jetzt weitergeht.
Den "alten" Profilordner kopieren und in einem neuen System an entsprechender Stelle einfügen?Oder die *.json und *.db - Dateien suchen?
Hallo Christoph
gehe analog der FAQ Ein gesichertes Profil wiederherstellen vor.
Gruß Ingo