Lesezeichen Symbolleiste mehrzeilig und ohne Text - Wie geht das?
-
Roger25000 -
2. August 2019 um 11:59 -
Erledigt
-
-
ich meine das erste Lesezeichen. Meistbesucht habe ich gelöscht.
-
Das ist bei mir aber nicht verdeckt
PS:
Dein Screenshot davon ist auch zu klein um etwas erkennen zu können.
-
so sieht das aus. So ich muß jetzt erst mal weg.
-
Dann teste bitte wieder:
CSS#PlacesToolbar hbox scrollbox#PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item { margin-left: -7px !important; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems { margin-left: 3px !important; }
Hier erschien dein Problem ansonsten erst mit dem linken Lesezeichen in der 2ten Reihe.
-
2002Andreas Ziehe doch mal die beiden Werte für padding-left und padding-right in den Zeilen 83 und 84 des Codes aus Beitrag #1 in Betracht, sprich, deaktiviere sie mal.
-
Ich habe den original Code verwendet, und da gibt es diese Einträge nicht.
Könnte also sein, dass daran der Fehler liegt.
-
-
Ich habe den original Code verwendet, und da gibt es diese Einträge nicht.
Könnte also sein, dass daran der Fehler liegt.
Ich denke, du solltest von seinem Code ausgehen und nur den Code für das Ausblenden der Lesezeichentexte einbauen. Dann seid ihr auf dem gleichen Stand.
-
du solltest von seinem Code ausgehen
Siehe Beitrag Nr. 28 und den Screenshot.
Außerdem ist sein geänderter Code aus Beitrag Nr. 1 auch nicht vollständig.
Meine Meinung, einfach den original Code benutzen, und dann meine Änderungen einbauen.
Denn damit funktioniert ja alles.
-
Auf welcher Basis ihr das macht ist im Grunde genommen egal, nur müsst ihr die gleiche Basis haben, in die dann die Änderungen eingearbeitet werden. Es bringt nichts, wenn er den Code aus Beitrag #1 verwendet und du einen anderen.
-
Da sein Code nicht vollständig ist, und hier auch keine Scrollleiste damit angezeigt wird, bringt es nichts mit seinem Code.
Zumal der original Code ja funktioniert.
Er kann es ja selber mal damit testen.
-
Er kann es ja selber mal damit testen.
Du solltest das mit ihm abstimmen, dass der Originalcode genommen werden soll, am besten den Code noch einmal angeben, dass er ihn im Zweifelsfall übernehmen kann.
-
Den Code habe ich von einer Internetseite siehe Betrag 1. Könnt Ihr mir eurern Code geben wie er richtig wäre? Dann benutze ich den.
-
Den Code habe ich von einer Internetseite siehe Betrag 1
Den Code, den du selber hier ins Forum gepostet hast, der entspricht nicht dem aus dem Link.
Den habe ich nämlich benutzt.
-
Da hab ich nicht alle Zeilen erwischt. Ich Poste jetzt den Code wie es bei mir funktioniert hat.
CSS
Alles anzeigen/* Lesezeichensymbolleiste ohne Text */ #PlacesToolbarItems > toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text { display: none !important; } /* Lesezeichenleiste mehrreihig */ #personal-bookmarks { --bookmark_items_height: 29px; --bookmark_items_lines: 2; /* Anzahl der angezeigten Reihen*/ } /* Abstand der Lesezeichen untereinander, die Werte können angepasst werden */ /* Zum aktivieren die Auskommentierungszeichen /*..am Anfang und Ende der Zeile bitte entfernen*/ #PlacesToolbar hbox scrollbox#PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item { margin-left: -7px !important; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems { margin-left: 3px !important; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{ padding-top: 4px !important; padding-bottom: 6px !important; /* margin-top: -2px !important; */ /* margin-bottom: -2px !important; */ vertical-align: middle!important; } #personal-bookmarks { display: block!important; -moz-window-dragging: no-drag !important; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar { display: block; min-height: 0; overflow-x: hidden; overflow-y: auto; max-height: calc( var(--bookmark_items_lines) * var(--bookmark_items_height) ); } #personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox { display: -moz-stack !important; left: 0px; right: 0px; width: 100%; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems { overflow-x: visible; overflow-y: visible; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box { display: block; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item{ visibility: visible !important; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron{ visibility: collapse; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox{ overflow-x: hidden; overflow-y: hidden; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"], #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator{ display: none; } #PlacesToolbarItems > .scrollbox-innerbox { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: hidden !important; overflow-y: visible !important; max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important } #personal-bookmarks > .arrowscrollbox{ min-height: unset !important; } #personal-bookmarks .scrollbox-innerbox{ display: flex; flex-wrap: wrap; } #PersonalToolbar { min-height: var(--bookmark_items_height) !important; max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important; } #PlacesToolbar, #PlacesToolbarItems { overflow: visible; display: block; } /* Damit wird eine Tennline neben den Lesezeichen wieder angezeigt wenn erwünscht */ #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarseparator{ -moz-appearance: none !important; visibility: visible !important; display: inline; text-shadow: none !important; border-left: 2px solid ThreeDShadow !important; margin-right:3px!important; } /* Damit haben die Lesezeichen eine festgelegte gleiche Breite wenn erwünscht, der Wert kann angepasst werden */ /* Zum aktivieren die Auskommentierungszeichen /*..am Anfang und Ende bitte entfernen*/ /* #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item { max-width: 8em!important; min-width: 8em!important; } */ (Dazu am besten den Text kopieren und in die userChrome.css wieder ein
ist das jetzt alles Richtig oder fehlt noch was?
-
Die Zeile 124 bitte kompl. entfernen.
Ansonsten ist er ok.
-
danke
-
Hallo Leute,
ich hab wieder mal ein Problem mit der Lesezeichenleiste, wo sich jetzt die Lesezeichen senkrecht statt waagerecht anordnen. Das ist seit Version 74 Beta 2.
siehe Anhang
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab nichts an der userChrome.css geändert seit dem letzten mal.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Roger25000
Zitat/* Lesezeichensymbolleiste ohne Text */
#PlacesToolbarItems > toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
display: none !important;
}/* Lesezeichenleiste mehrreihig */
#personal-bookmarks {
--bookmark_items_height: 29px;
--bookmark_items_lines: 2; /* Anzahl der angezeigten Reihen*/
}
/* Abstand der Lesezeichen untereinander, die Werte können angepasst werden */
/* Zum aktivieren die Auskommentierungszeichen /*..am Anfang und Ende der Zeile bitte entfernen*/
#PlacesToolbar hbox scrollbox#PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item {
margin-left: -7px !important;
}#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems { margin-left: 3px !important;
}#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{
padding-top: 4px !important;
padding-bottom: 6px !important;
/* margin-top: -2px !important; */
/* margin-bottom: -2px !important; */
vertical-align: middle!important;
}
#personal-bookmarks {
display: block!important;
-moz-window-dragging: no-drag !important;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar {
display: block;
min-height: 0;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
max-height: calc( var(--bookmark_items_lines) * var(--bookmark_items_height) );
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox {
display: -moz-stack !important;
left: 0px;
right: 0px;
width: 100%;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems {
overflow-x: visible;
overflow-y: visible;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box {
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item{
visibility: visible !important;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron{
visibility: collapse;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox{
overflow-x: hidden;
overflow-y: hidden;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"],
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator{
display: none;
}
#PlacesToolbarItems > .scrollbox-innerbox {
display: flex;
flex-wrap: wrap;
overflow-x: hidden !important;
overflow-y: visible !important;
max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important
}
#personal-bookmarks > .arrowscrollbox{
min-height: unset !important;
}
#personal-bookmarks .scrollbox-innerbox{
display: flex;
flex-wrap: wrap;
}
#PersonalToolbar {
min-height: var(--bookmark_items_height) !important;
max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important;
}
#PlacesToolbar,
#PlacesToolbarItems {
overflow: visible;
}
/* Damit wird eine Tennline neben den Lesezeichen wieder angezeigt wenn erwünscht */
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarseparator{
-moz-appearance: none !important;
visibility: visible !important;
display: inline;
text-shadow: none !important;
border-left: 2px solid ThreeDShadow !important;
margin-right:3px!important;
}
/* Damit haben die Lesezeichen eine festgelegte gleiche Breite wenn erwünscht, der Wert kann angepasst werden */
/* Zum aktivieren die Auskommentierungszeichen /*..am Anfang und Ende bitte entfernen*/
/* #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item {
max-width: 8em!important;
min-width: 8em!important;
}
*/
-
Hallo Roger25000,
probiere mal folgenden Code:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { / * Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste */ #PersonalToolbar { min-height: 20px !important; } #PersonalToolbar, #PlacesToolbarItems { max-height: calc(20px * 5) !important; } #personal-bookmarks, #PlacesToolbar, #PlacesToolbar > hbox { display: block; } #PersonalToolbar toolbarbutton { min-height: 20px !important; max-height: 20px !important; } #PlacesToolbarItems { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: visible; overflow-y: auto; } #PlacesToolbarItems { -moz-window-dragging: no-drag; } #PlacesToolbar #PlacesChevron { display: none; } }
-